Nordwest Tore GmbH erneut für gute Bonität ausgezeichnet

Für ein weiteres Jahr erhält die Nordwest Tore GmbH das Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert. Mit diesem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Leer Bolte KG dem Unternehmen erneut eine ausgezeichnete Bonität.

Mit mehr als 20 Jahren Branchenerfahrung und hochwertigen Produkten bietet die Nordwest Tore GmbH Kompetenz und Leidenschaft für Tore, Türen und Verladetechnik. Bei der Umsetzung von Projekten vom privaten Gartentor bis zur Großbaustelle garantieren die Mitarbeiter durch kurze Kommunikations- und Entscheidungswege verlässliche Abläufe und hohe Flexibilität.

Zu den Produkten gehören Industrietore, Verladetechnik, Garagentore mit passenden Nebentüren sowie Multifunktionstüren für den Objektbau. Mit umfassendem Service und individueller Beratung von der Planung bis zur Montage steht das hochqualifizierte Team den Kunden zur Seite.
Um diese qualitativ hochwertigen Leistungen auch auf wirtschaftlicher Ebene zu dokumentieren, hat sich die Nordwest Tore GmbH ihre ausgezeichnete Bonität durch Creditreform bestätigen lassen und gehört damit zu den zwei Prozent der wirtschaftlich relevanten Unternehmen in Deutschland, die diese Kriterien erfüllen.

Basis der Zertifizierung ist eine professionelle Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform AG. Hinzu kommen die Daten der aktuellen Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kandidaten, die in einer persönlichen Befragung ermittelt werden.
Die Nordwest Tore GmbH erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.

„Mit dem CrefoZert möchten wir Unternehmen eine Möglichkeit bieten, die eigene Bonität gegenüber Kunden, Lieferanten, Banken sowie – vor dem Hintergrund des sich ausweitenden Fachkräftemangels – auch gegenüber Mitarbeitern und Bewerbern zu dokumentieren“, so Christian Bolte, Geschäftsführer von Creditreform Leer. „In Zeiten schwankender Kapitalmärkte und verschärfter Anforderungen an Eigenkapital- und Liquiditätsrichtlinien durch Basel III sind gesunde Unternehmen umso wichtiger. Hier bietet das CrefoZert eine ausgezeichnete Möglichkeit der transparenten Finanzkommunikation.“

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.

Leer, 01.11.2022

Über Creditreform
Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Un-ternehmen, mehr als 165.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 175 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führen-den internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformati-onen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirt-schaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditre-form heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubi-gerschutz. Mit aktuellen Bonitätsauskünften über Firmen und Privatpersonen und einem professionellen, effizien-ten Forderungs- und Risikomanagement gibt Creditre-form Unternehmen Sicherheit beim Auf- und Ausbau ih-rer Geschäftsbeziehungen.