Creditreform Oldenburg

Wir haben neue Auszubildende!

Wir freuen uns, seit August wieder zwei neue Auszubildende bei Creditreform Oldenburg an Bord zu haben. Wir wünschen Laura Wolf und Kusay Al Kheirat einen guten Start!

Zur Begrüßung und zum ersten Kennenlernen hatten die „erfahrenen“ Azubis Jule Heyn und Luisa Stöhr (im 3. Lehrjahr) sowie Joshua Gramlich und Patrick Kruse (im 2. Lehrjahr) als Paten eine Orientierungsphase für die beiden neuen Auszubildenden organisiert. In den ersten Tagen lernten die beiden neuen Azubis so alle Abteilungen und die zuständigen Mitarbeiter kennen, bekamen einen ersten Überblick über die Aufgabengebiete und zusätzlich alle wichtigen Infos zu Pausen, Kaffee, Kopierer und Berufsschule.

Innerhalb der Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement durchlaufen die Auszubildenden alle Abteilungen im Hause Creditreform, von Mahnwesen, Auskunft und Recherche über Vertrieb und IT-Administration bis zur Buchhaltung und übernehmen regelmäßig Aufgaben im Empfang- und Postausgangsbereich. Zusätzlich zu dieser Ausbildung konnten in den letzten Jahren zwei Wirtschaftsinformatiker im Rahmen eines Dualen Studiums in Kooperation mit der BAO in Leer ausgebildet werden.

Exklusiv für die kaufmännischen Auszubildenden unserer Mitgliedsunternehmen bieten wir im Rahmen unserer Kunden-Veranstaltungen regelmäßig Azubi-Seminare zu den „Grundbegriffen des Risiko- und Forderungsmanagements“ an. Hier bringen wir dem kaufmännischen Nachwuchs unserer Mitglieder die Grundbegriffe des Risiko- und Forderungsmanagements praxisnah und zielgruppengerecht näher. Über den nächsten Termin im 1. Halbjahr 2020 informieren wir Sie gern in unserem Newsletter.

Wir wünschen allen Auszubildenden eine erfolgreiche Ausbildung!