Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

PSD2 – Was ändert sich im Zahlungsverkehr?

Eigentlich sollte die Zweite Europäische Zahlungsdienstrichtlinie, die PSD2, am 14. September starten. Aber die Einführung der neuen Regeln für das…

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an die J. Müller Aktiengesellschaft

Für ein weiteres Jahr erhält die J. Müller Aktiengesellschaft das Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die…

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an J. MÜLLER Weser GmbH & Co. KG

Für ein weiteres Jahr erhält die J. MÜLLER Weser GmbH & Co. KG das Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert). Mit diesem Zertifikat bescheinigt die…

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an FVG GmbH & Co KG

Bereits für das dritte Jahr in Folge erhält die FVG GmbH & Co KG in Wildeshausen das Creditreform Bonitätszertifikat (CrefoZert). Mit diesem…

Bonitätszertifikat bereits in sechstem Jahr in Folge für das Bauunternehmen Alfred Döpker

Bereits für das sechste Jahr in Folge erhält das Alfred Döpker GmbH & Co. KG Bauunternehmen das Creditreform Bonitätszertifikats (CrefoZert). Mit…

Creditreform Oldenburg verleiht Bonitätszertifikat an die Paul Schmidt Wasseraufbereitung, Heizung und Sanitär GmbH

Eine ausgezeichnete Bonität bescheinigt die Creditreform Oldenburg Bolte KG der Paul Schmidt Wasseraufbereitung, Heizung und Sanitär GmbH mit der…

Konsumfinanzierung legt noch zu

Mag die Gesamtwirtschaft auch ein wenig außer Tritt kommen, das Kreditgeschäft brummt.

Kreditzusagen wachsen – noch

Verbraucherkredite, so berichtet der Bankenfachverband, konnten 2019 weiter zulegen. Aber wie sieht es mit der Vergabe von Unternehmenskrediten aus?…

Zukunft der Unternehmensinsolvenzen – wohin weisen Luxemburg und Österreich?

Die Nachbarländer Luxemburg und Österreich mögen im europäischen Maßstab nur klein sein – da Creditreform dort aber selbst ansässig ist, können…

Creditreform Zahlungsindikator deckt Risiken auf

Keine Frage, die Konjunkturaussichten in Deutschland haben sich verschlechtert. Und auch von den Insolvenzen kommen die ersten schlechten Nachrichten.