Veranstaltungen und Seminare

Nehmen Sie an den Fachveranstaltungen und Seminaren zum Kredit- und Forderungsmanagement teil oder besuchen Sie Creditreform auf Konferenzen und Messen.

Termine, Seminare und Veranstaltungen von und mit Creditreform

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen von Creditreform Oldenburg und Creditreform Leer. In unseren Workshops und Seminaren bieten wir Ihnen Praxis-Wissen rund um die Themen aus dem Risiko- und Forderungsmanagement und aus den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern. Wir laden Sie herzlich ein zu den Terminen vor Ort sowie zu unseren Online-Veranstaltungen!

Über Änderungen und aktuelle Termine informieren Sie sich gern über unseren Newsletter. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Für Rückfragen wenden Sie sich gern telefonisch oder per Mail an uns:
Tel. 0441 9 73 99-53 oder kundenbetreuung@oldenburg.creditreform.de

CSRD im Lagebericht: Inhalte, Formulierungen und Fallstricke

Die Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung steigen, insbesondere durch die Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD). Diese verpflichteten Unternehmen dazu, Umwelt-, Sozial-…

Intensivtraining „Kündigungsgespräche souverän und empathisch führen“

In diesem kompakten Intensivtraining erhalten Sie das notwendige Wissen und praktische Werkzeuge, um Trennungsgespräche professionell, klar und empathisch zu führen.

Telefontraining. Sicher, kompetent und freundlich am Telefon. Professionell und souverän Gespräche lenken

Erfahren Sie, wie Sie kompetent wirken, Sympathie aufbauen, Gespräche lenken, die richtigen Fragen stellen und einen "beeindruckenden Eindruck" am Telefon hinterlassen.

 

 

Künstliche Intelligenz – Chancen und Potenziale für Unternehmen

In diesem praxisorientierten Seminar entdecken Unternehmer und Führungskräfte, wie sie KI gezielt und verantwortungsvoll nutzen können, um ihr Unternehmen zukunftssicher zu gestalten.

Cybercrime - Aktuelle Bedrohungen und Maßnahmen

Die Bedrohungen aus dem Internet sind vielfältig - insbesondere Unternehmen müssen Vorkehrungen treffen, um nicht Opfer von existenzbedrohenden Cyberangriffen zu werden

Hochdeutsch auf Knopfdruck: Dialektfrei im Business!

Wie Sie als Führungskraft souverän, klar und verbindlich sprechen – ohne Missverständnisse und Wiederholungen

Mitarbeiter-(Jahres-)Gespräche - mit Magnetkraft führen

Die Kraft klarer und zugleich methodisch guter Gespräche verbessert nicht nur die Unternehmenskultur, sie ist heute Teil der professionellen Unternehmens- und Zukunftsplanung.

Erfolgreich führen - Psychologische Grundlagen

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte im Unternehmen, die ihre Rolle stärken und ihr Führungsverhalten kritisch reflektieren und verbessern wollen.

So gewinnen Unternehmen Kunden und Mitarbeiter wie am Fließband durch überlegene Social Media Strategien

Wie mittelständische Unternehmen mit gezielten Strategien auf Facebook,Instagram & Co. erfolgreich wachsen, selbst wenn es bisher nicht geklappt hat

 

Risiko Insolvenzanfechtung

Der Geschäftsverkehr mit Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten birgt viele wirtschaftliche Risiken für Lieferanten und Dienstleister aus allen Branchen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten…

KontaktKontakt