Regionales: Das 13. CrefoZert - Wir gratulieren der Elcotech Group!
Was für den einen eine Unglückszahl ist, ist für Elcotech der erneute Nachweis für eine ausgezeichnete Bonität und ein tadelloses geschäftliches Verhalten.
Gegründet 1996 auf der Grundidee der „Planung und Errichtung elektrotechnischer Anlagen“ bietet die Elcotech Group mit Stammsitz im westfälischen Lünen heute ein innovatives Leistungsspektrum von industrieller Elektromontage, Wartung und Instandhaltung bis hin zu sicherheitstechnischen Anlagen für Großprojekte.
Als junges dynamisches und inhabergeführtes Unternehmen wurde die Zentrale in Lünen 2001 errichtet und 2006 erweitert. Mittlerweile kann die Elcotech Group weitere Niederlassungen in Österreich, Koblenz und Kroatien aufweisen. Mit über 130 Mitarbeitern ist das Unternehmen im Projektgeschäft in über 26 Ländern weltweit tätig.
Sowohl in der Chemieindustrie als auch in der Zementindustrie gehört Elcotech zu einem der Top-Partner aus der Region.
Das Leistungsspektrum in der Chemieindustrie erstreckt sich vom Projektgeschäft in der Anlageninstallation bis hin zur Wartung und Instandhaltung in Rahmenwerkverträgen. So ist die Elcotech Group ein Partner im Laborbereich wie auch im Feld in der Anlage und in der Produktion.
Darüber hinaus ist das Unternehmen durch seine Erfahrungen im Braunkohletagebau und im Bereich Kali und Salz ein Partner für alle Projekte rund um die stein- und erdverarbeitenden Industrien. Hier geht das Leistungsspektrum vom Anlagenbau bis hin zur Wartung und Instandhaltung. Außerdem befasst sich Elcotech ebenfalls mit der Wasserhaltung sowie der Feldinstallation im Steinbruch und rund um die Abbaustellen.
Als zertifiziertes Unternehmen hält Elcotech alle vorgegebenen Standards und Richtlinien ein und kann dabei mit einer ausgezeichneten Bonität auftrumpfen!
Mehr zur Elcotech Group erfahren Sie unter elcotech.eu.
Sind Sie auch an unserem Zertifikat für hervorragende Bonität interessiert?
Um das begehrte CrefoZert zu erhalten, muss Ihr Unternehmen höchsten Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit entsprechen. Nur zwei Prozent aller deutschen Firmen halten diesen strengen Richtlinien stand und erhalten das Siegel. In drei Schritten überprüfen wir folgende Kriterien:
- Zuerst erstellt Creditreform einen umfangreichen Bonitätsindex. Er setzt sich aus dem bisherigen Zahlungsverhalten des Unternehmens und verschiedenen offiziellen Informationen aus dem Debitorenregister Deutschlands zusammen.
- Als weiteres Entscheidungsmerkmal werden die Bilanzen des Unternehmens herangezogen. Zur Prüfung kommen sowohl vergangene Geschäftsjahre als auch das laufende. Mindestens zwei vollständige Bilanzen werden dabei ausgewertet und bis ins Detail beurteilt. Nur die besten Finanzkennzahlen können die Prüfer überzeugen.
- Zuletzt steht ein Termin zum Gespräch im Unternehmen selbst an. Dabei liegen Planungszahlen und die aktuellen Vorgänge vor, werden besprochen und bewertet.
Möchten Sie auch die begehrte Auszeichnung erhalten? Melden Sie sich bei uns. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Dortmund beraten Sie gerne auch zu anderen Themen wie Auskünfte, Forderungsmanagement, Factoring, Bonität, Marketingadressen und noch vielem mehr.
Wir sind für Sie da: Creditreform vor Ort
Wir sind für Sie da:
Creditreform vor Ort
Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Lösungen? Wir beraten Sie gerne. Finden Sie hier Ihren persönlichen Ansprechpartner.