"Süße Spende" an Neusser Tafel

Der Verband der Vereine Creditreform übergab im April ein Spendengeld in Höhe von 600 Euro an die Neusser Tafel e. V. Das Geld stammt aus einer Versteigerung des unternehmenseigenen Honigs. Der Erlös erreicht die Wohltätigkeitsorganisation in einer herausfordernden Phase.

Der Verband der Vereine Creditreform übergab im April ein Spendengeld in Höhe von 600 Euro an die Neusser Tafel e. V. Das in Neuss ansässige Unternehmen hat seit 2020 mit dem CrefoCampus am Hammfelddamm nicht nur eine Arbeitsstätte für seine Mitarbeiter errichtet, sondern produziert dort auch eigenen Honig und beherbergt dazu zwei Bienenvölker. Ein Teil des gewonnenen Honigs wurde unter 20 Mitarbeitern versteigert und der Betrag daraus von Creditreform verdoppelt, was die Summe von 600 Euro einbrachte. Initiatorin Christiane Jedlitzke betont: „Wir wollten mit diesem ökologischen Erzeugnis etwas Gutes tun und waren schnell bei wohltätigen Vereinen in unserer Heimatstadt. Die Versteigerung war ein voller Erfolg! Wir sind sehr stolz auf den Gemeinschaftssinn, den meine Kollegen an den Tag legen. So können wir denen ein bisschen helfen, die es in schwierigen Zeiten nicht so gut haben.“ Die Aktion kam bei den Angestellten der Neusser Tafel sehr gut an. Herr Uli Lange, Vorstandsmitglied der Neusser Tafel e. V., bedankt sich: „Das Geld können wir gut gebrauchen, wir finanzieren damit einen großen Teil unseres anstehenden Sommerfestes im Juni.“ Die Tafel berichtet schon seit Monaten von einem horrenden Anstieg ihrer Kundenzahlen, die auf die gemeinnützige Versorgung angewiesen sind. „Für uns ist es neben dem alltäglichen Stress ein schönes Zeichen, den bedürftigen Menschen auch mal eine Freude zu machen“, weiß Christian Baroke als Koordinator der Neusser Tafel e. V.

Ansprechpartner:
Verband der Vereine Creditreform e. V.
Frau Christiane Jedlitzke
Umweltbeauftragte
E-Mail: c.jedlitzke@creditreform-ag.de

Wir sind für Sie da: Creditreform vor Ort

Wir sind für Sie da:

Creditreform vor Ort

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Lösungen? Wir beraten Sie gerne. Finden Sie hier Ihren persönlichen Ansprechpartner.