Creditreform Aschaffenburg Podcast

Wir stellen mit unserem Podcast nützliche Tipps für den Unternehmensalltag, interessante Expertenthemen und kreative Unternehmensstorys aus der Region Aschaffenburg, Miltenberg und Alzenau vor.

#07 Welche Herausforderungen bringt eine Unternehmensnachfolge mit sich?(mit Ann Sophie Schwind von SCHWIND Sehen & Hören)

Welche Herausforderungen bringt eine Unternehmensnachfolge mit sich bringt und wie kann man sie gut meistern? In der aktuellen Podcast-Folge geht es…

#06 Muss ich mich mit dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (kurz: LkSG) beschäftigen? (mit Stephanie Kappen)

Im Januar 2023 ist das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) in Kraft getreten, dass das Ziel hat, den Schutz der Menschenrechte und der Umwelt…

#05 Wie sichere ich mich gegen finanzielle Schäden durch Cyberkriminalität ab?

In der neuen Podcast-Folge der Creditreform Aschaffenburg spricht Kevin Busch mit Florian Lundgren über das Thema Cyberkriminalität und wie sich…

#04 Muss ich eine interne Meldestelle für Hinweisgeber / Whistleblower einrichten? (mit Stephanie Kappen von BWB)

In der neuen Podcast-Folge der Creditreform Aschaffenburg spricht Kevin Busch mit der Rechtsanwältin Stephanie Kappen von der Kanzlei Bette…

#03 Wie begegne ich dem Nachwuchsmangel mit einer guten Ausbildungskultur? (mit Martina Mischitz von der WIKA)

In der aktuellen Podcast-Folge der Creditreform Aschaffenburg dreht sich alles um das Thema Ausbildungskultur. Was ist für eine gute Ausbildungskultur…

Startups in Deutschland - Was Gründer für Finanzierung und Wachstum brauchen

Startups gelten als Innovationsmotor. Ihre Ideen und Dynamik sind wichtig, um das Industrieland Deutschland erfolgreich zu transformieren. Was Gründer…

#02 Wie und warum erstelle ich einen eigenen Onlineshop? (mit Benjamin Krebs von der BMZ in Karlstein)

Der Anteil des E-Commerce am gesamten Einzelhandelsumsatz wächst seit Jahren stetig an. Die Corona-Pandemie hat dem Onlinehandel noch einmal einen…

#01 Wie kommen Unternehmen an öffentliche Fördermittel? (mit Steffen Ehinger von der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau)

Nachhaltiges Wirtschaften wird belohnt – auch was Investitionen im eigenen Unternehmen betrifft. Wie? Mit gezielten, staatlichen Förderungen in Form…

Ihr Ansprechpartner Kevin Busch
Vertrieb

Sie möchten unseren Podcast abonnieren?