aviationscouts GmbH aus Lichtenfels wird zum vierten Mal mit dem CrefoZert ausgezeichnet

Frau Doris Schuberth, Prokuristin der aviationscouts GmbH aus Lichtenfels, wurde am 28.08.2019 von Herrn Heiko Büttner, Kundenbetreuer der Creditreform Bay-reuth, zum vierten Mal in Folge das Bonitätszertifikat CrefoZert verliehen. aviationscouts gehört damit zu den 2 Prozent der deutschen Unternehmen, denen so eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Das CrefoZert ermöglicht uns die Beständigkeit und finanzielle Stabilität unseres Unternehmens angemessen zu kommunizieren“, so der Geschäftsführer Thomas Bulirsch.

Nur 2 Prozent der deutschen Unternehmen bestehen die strengen Kriterien:
Grundvoraussetzung ist ein Bonitätsindex, der besser als 249 ist (bester Wert: 100 - schlechtester Wert: 600). Aberkannt wird das CrefoZert ab einem Überschreiten des Bonitätsindex von 249.

Weitaus schwieriger ist die nächste Hürde. Neben dem Bonitätsindex werden auch aktuelle und vollständige Jahresabschlüsse gesondert geprüft. Hierbei bekommt die Vollständigkeit von Jahresabschlüssen mit Aktiva, Passiva, Ergebnisrechnung sowie Anhängen eine besondere Bedeutung. Das Creditreform Rating muss eine Bilanzbonität zwischen CR1 und CR7 haben oder durch ein gültiges externes Rating einer anerkannten Ratingagentur mindestens eine Note im Investmentbereich zeigen.

Als letztes Kriterium findet eine umfassende qualitative Befragung durch einen Experten der Creditreform statt, der zusätzlich die aktuelle Geschäftslage des Unternehmens analysiert und deren Zukunftsperspektiven bewertet.

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.crefozert.de.

Zeichen: Bü
Bayreuth, 28.08.2019

Über Creditreform

Mit der weltweit größten Datenbank über deutsche Unternehmen, mehr als 160.000 Unternehmensmitgliedern, einem Netz von 167 Geschäftsstellen in Europa und über 4.500 Mitarbeitern gehört Creditreform zu den führenden internationalen Anbietern von Wirtschaftsinformationen und Inkasso-Dienstleistungen. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz.

Über aviationscouts GmbH

Die aviationscouts GmbH, vertreten durch Geschäftsführer und Dipl. Betriebswirt Thomas Bulirsch, betreibt eine erfolgreiche Handelsagentur für die Luftfahrt, sowie die Internetplattform „aviationgate.com“, einen Online-Marktplatz für den weltweiten Handel mit gebrauchten Flugzeugsitzen. Das erweiterte Dienstleistungsspektrum umfasst zudem die Einlagerung, Überholung und Modifikation von Flugzeugsitzen, die gesamte Logistik sowie End-of-Life-Lösungen.

Mit diesem Konzept ist die aviationscouts GmbH eine zentrale Anlaufstelle für Fluggesellschaften, Leasinggesellschaften und MROs, die schnelle und zuverlässige Kabinenlösungen benötigen. Aviationscouts verfügt am Stammsitz in Lichtenfels über eine Lagerkapazität von über 3.500 Quadratmetern und beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter.

Pressekontakt Regional

Christoph Schieder