Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

AGO erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

AGO GmbH Energie + Anlagen aus Kulmbach wurde erneut mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Bayreuth ausgezeichnet. Der Spezialist für Energieversorgungsanlagen belegt mit dem Qualitätssiegel vor allem gegen-über Lieferanten, dass er höchste Anforderungen im Bereich Zahlungsfähigkeit und Liqui-dität erfüllt.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit CrefoZert“, erklärt Uwe Kern, Prokurist bei AGO, während der Überreichung. „Wir setzen das Bonitätszertifikat von Creditreform insbesondere für unsere Lieferantenbeziehungen gewinnbringend ein. Da wir im Bereich Anlagenbau tätig sind, legen wir sehr viel Wert auf langfristige und wiederkehrende Geschäfte.“

AGO ist auf innovative und effiziente Energie­versorgungsanlagen für Industrie und Kommunen spezialisiert. Das Unternehmen ist längst zum Synonym für Effizienz, Sicherheit und Technologiekompetenz in den Bereichen Blockheizkraftwerke, wärme-, kälte- und lufttechnischer Anlagenbau, Biomasseheizkraftwerke sowie Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung geworden.

Das Qualitätssiegel überreichte Kevin Göhring, Area Sales Manager bei Creditreform Bayreuth: „Eine gute Bonität stärkt die Verhandlungsposition gegenüber Kunden, Lieferanten und Kapitalgebern – allerdings nur, wenn diese auch bekannt ist. Mit CrefoZert beweist AGO nun im zweiten Jahr, dass das geschäftliche Verhalten einwandfrei und die Prognose für die Zukunft positiv ist.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, überhaupt mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.



Pressekontakt Regional

Marketing 

Tel.: +49 9217593080
marketing@muenchen.creditreform.de

Pressekontakt

Patrik-Ludwig Hantzsch
Pressesprecher
Leiter Wirtschaftsforschung

Tel.: +49 (0) 21 31 / 109-172
p.hantzsch@verband.creditreform.de
Twitter: @PtrkLdwg

KontaktKontakt