Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Bayreuth

dechant erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

Die dechant hoch- und ingenieurbau gmbh hat das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Bayreuth Ganzmüller & Groher KG im Juli 2021 erhalten. Damit wurde das Bauunternehmen bereits zum zehnten Mal in Folge von Creditreform für seine hervorragende Bonität ausgezeichnet. Die GmbH erfüllt somit höchste Anforderungen im Bereich Liquidität und Zahlungsfähigkeit gegenüber Kunden, Lieferanten und Banken.

Die innovative, unternehmergeführte dechant hoch- und ingenieurbau gmbh kann auf mehr als 135 Jahre Erfahrung in der Baubranche zurückblicken. Vom kleinsten Auftrag bis hin zu Großprojekten von mehr als 200 Millionen Euro ist das Team aus erfahrenen Experten ein Garant für höchste Qualität am Bau. Die rund 600 Mitarbeiter erwirtschaften eine jährliche Bauleistung von etwa 220 Millionen Euro. Zudem gilt das Unternehmen als einer der führenden Spezialisten im Bereich Sichtbeton.

Prokurist Klaus Eitzenberger erklärte im Rahmen der Urkundenübergabe: "Das Zertifikat bedeutet vor allem für unsere Kunden Verlässlichkeit und unterstreicht, dass unser Unternehmen für die Zukunft bestens gerüstet ist. Gerade in der Baubranche ist es essentiell wichtig, als langjähriger Partner entsprechend Bonität aufweisen zu können.“

Die Auszeichnung überreichte Kevin Göhring, Area Sales Manager bei Creditreform Bayreuth: "Unser anspruchsvoller Zertifizierungsprozess zeichnet hervorragende finanzielle Solidität aus. Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Kunde seit mehr als einem Jahrzehnt kontinuierlich diese Auszeichnung erhält.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, überhaupt mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat allen bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.

Pressekontakt Regional

Tel.: +49 9217593080