Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Bayreuth

HEINZ-GLAS erneut mit Bonitätssiegel CrefoZert ausgezeichnet

Bayreuth, 19. Januar 2023 – Die HEINZ-GLAS GmbH & Co. KGaA aus Kleintettau hat zum wiederholten Mal das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Bayreuth erhalten. Damit beweist der Glasspezialist, dass er die strengsten Bewertungskriterien im Bereich Zahlungsfähigkeit und Liquidität erfüllt. Kunden und Lieferanten können daher sicher sein: HEINZ-GLAS ist langfristig solide und ein zuverlässiger Partner.

"HEINZ steht für Historie, Exzellenz, Innovation, Nachhaltigkeit und Zukunft“, sagte Markus Lehmann, Prokurist bei HEINZ-GLAS, während der Überreichung der Urkunde. "Wir sind stolz darauf, dass wir erneut das Bonitätssiegel CrefoZert erhalten haben. Diese unabhängige Zertifizierung belegt unsere hervorragende Bonität, mit der wir gut für die Zukunft aufgestellt sind.“

Mit einer bis 1523 zurückreichenden Glasmacher-Familientradition gehört die HEINZ-GLAS Group heute zu den führenden Herstellern von Glas-Flakons und Tiegeln für die Parfüm- und Kosmetikindustrie. Ergänzt wird dieses Portfolio durch ein Angebot an verschiedenen Kunststoff-Behältern und -Verschlüssen von der HEINZ-PLASTICS Group. In mehreren deutschen Werken sowie an weiteren Standorten weltweit werden Complete-Packaging-Lösungen entwickelt, produziert, veredelt und über eigene Auslandsgesellschaften und Vertretungen global vertrieben.

Kevin Göhring, Mitglied der Geschäftsführung, Prokuristbei Creditreform Bayreuth, ergänzte: "Unternehmerischer Weitblick, der maximale Fokus auf Nachhaltigkeit und ein effizientes Risikomanagement haben zum anhaltenden Erfolg von HEINZ-GLAS beigetragen. Das Unternehmen beweist seit Jahren mit unserem Qualitätssiegel CrefoZert seine exzellente finanzielle Solidität. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.



Pressekontakt Regional

Marketing 

Tel.: +49 9217593080
marketing@muenchen.creditreform.de

Pressekontakt

Patrik-Ludwig Hantzsch
Pressesprecher
Leiter Wirtschaftsforschung

Tel.: +49 (0) 21 31 / 109-172
p.hantzsch@verband.creditreform.de
Twitter: @PtrkLdwg

KontaktKontakt