Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Bayreuth

Otto Mühlherr Baugesellschaft mit Bonitätssiegel CrefoZert ausgezeichnet

Bayreuth, 18. Januar 2023 – Die Otto Mühlherr Baugesellschaft mbH aus Küps-Tüschnitz hat erstmalig das Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Bayreuth erhalten. Damit beweist das familiengeführte Bauunternehmen, dass es die strengsten Bewertungskriterien im Bereich Zahlungsfähigkeit und Liquidität erfüllt.

"In über 70 Jahren Firmengeschichte hat sich an unserem Anspruch nichts geändert: Damals wie heute geht es da- rum, die Aufträge unserer Kunden schnell und zur höchsten Zufriedenheit zu erfüllen – egal ob gewerblicher Nutz- bau, schlüsselfertiges Wohnheim oder Straßen- und Tief- bau“, sagte Daniel Preissler, Kaufmännischer Leiter bei Otto Mühlherr Baugesellschaft mbH, während der Überrei- chung der Urkunde. „So freuen wir uns, dass wir mit dem CrefoZert unsere erstklassige Zahlungsfähigkeit gegenüber Kunden und Partnern belegen können.“

Die Otto Mühlherr Baugesellschaft mbH ist ein führender Anbieter für schlüsselfertigen Industrie-, Ingenieur-, Wohn- und Tiefbau in Oberfranken. Aufträge mit den unterschiedlichsten Anforderungen werden stets zur vollen Kundenzufriedenheit erfüllt. In den jeweiligen Disziplinen sind Spezi- alisten tätig und sorgen dafür, dass Kunden alle Leistungen aus einer Hand erhalten.

Kevin Göhring, Mitglied der Geschäftsführung, Prokurist bei Creditreform Bayreuth, ergänzte: "Mit dem CrefoZert belegt das traditionsreiche Familienunternehmen die langfristigen sowie partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen und schafft gleichzeitig eine Vertrauensbasis für Neukunden und zukünftige Projekte.“

Mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert können Unternehmen ihre Stabilität und Liquidität nach außen kommunizieren und zeigen so, dass ihr geschäftliches Verhalten einwandfrei ist und die Prognose für die Zukunft positiv.

Bisher wurde das CrefoZert in Deutschland an rund 2.300 Unternehmen verliehen. Bei bundesweit knapp 3,9 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen erfüllen über alle Branchen hinweg gerade 2,0 Prozent der Unternehmen die Voraussetzungen dafür, mit dem CrefoZert ausgezeichnet zu werden. Damit bietet das Zertifikat bonitätsstarken Unternehmen eine exklusive Differenzierungsmöglichkeit im Rahmen ihrer Finanz- und Bonitätskommunikation.

Pressekontakt Regional

Tel.: +49 9217593080