Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Creditreform Bayreuth

Spenden statt Geschenke!

In der Weihnachtszeit kann man auf verschiedene Weise Gutes tun. Anstelle von Kundengeschenken unterstützen wir seit mehreren Jahren Menschen, die unsere Hilfe besonders benötigen.

Die Stütz- und Förderklassen der Karl-Gebhardt-Schule betreuen ganztags Kinder im Grundschulalter, denen es aufgrund ihres sozial-emotionalen Förderbedarfs nicht möglich ist an einer Regelschule unterrichtet zu werden. Die Förderklassen zählen deshalb nicht nur als Schule, sondern auch als Jungendhilfemaßnahme. Um einen guten sozialen Umgang miteinander zu erlernen, bildet das Spielen und die Freizeitaktionen eine wichtige Basis. Aus diesem Grund dürfen sich die Schüler in diesem Jahr erstmalig über drei ezyRoller und ein Ausflugsbudget in Höhe von 300,00 EUR freuen.

Der andere Teil unseres Weihnachtsetats geht an das Frauenhaus Hochfranken der Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Wunsiedel im Fichtelgebirge. Im Frühjahr 2021 wurde der Bau einer neuen Einrichtung genehmigt, in welcher zukünftig 8 Frauen und 24 Kinder untergebracht werden können. Auch hier stehen für Creditreform Bayreuth die Kinder im Vordergrund: Unsere Spende in Höhe von 600,00 EUR wird in die Errichtung eines neuen Spielplatzes fließen. "Vor allem die Kinder, die oft die Gründe für den Aufenthalt im Frauenhaus nicht verstehen, soll die Zeit so normal wie möglich gestaltet werden. Deshalb war von Anfang an klar, dass auch am neuen Standort ein Spielplatz nicht fehlen darf" sagt Florian Wunderlich, Leitung AWO Frauenhaus Hochfranken.

"Es ist schön, die Verantwortlichen hinter den beiden Einrichtungen kennenzulernen. Man merkt ihnen an, dass sie sich mit voller Kraft für ihre Schützlinge einsetzen." so Kevin Göhring, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist bei Creditreform Bayreuth. "Die freudigen Kinderaugen bestätigen uns darin, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen wertvollen Teil zu zwei tollen Projekten beitragen konnten."

Erfahren Sie mehr über die Karl-Gebhardt-Schule Weidenberg: https://www.dbs-bayreuth.de/weidenberg/

Erfahren Sie mehr über das Frauenhaus Hochfranken: https://www.awo-wunsiedel.org/?page_id=252

Pressekontakt Regional

Tel.: +49 9217593080