CrefoZert

Blechshop24.com glänzt mit Spitzenbonität

Der Profi für Produkte der Dachentwässerung überzeugt mit einer sehr guten Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Das in Bannewitz bei Dresden ansässige Unternehmen wurde bereits 1999 von Thomas Fischer als Klempner-Meisterbetrieb gegründet und fand schließlich 2008 den Einstieg in den E-Commerce.

Heute gehört Blechshop24.com zu den größten deutschen Online-Händlern für Dachentwässerungsartikel sowie Bleche rund um Dach und Fassade. Der Spezialshop bietet mit über 1.700 Artikeln ein umfangreiches Sortiment an Dachrinnen, Fallrohren und passendes Dachrinnenzubehör. Auch werden Ortgangbleche, Mauerabdeckungen oder Traufbleche in bester Handwerksqualität angeboten.

Über 70.000 Kunden aus dem B2C und B2B Bereichen schätzen am Unternehmen vor allem die hohe Produktqualität, sehr kurze Lieferzeiten sowie eine umfassende und kompetente Beratung. Gemeinsam mit seinem 9-köpfigen Team konnte er das zurückliegende Geschäftsjahr als das beste Jahr der Unternehmensgeschichte abschließen.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit gehören bei Blechshop24.com zum Alltag. „Wir setzen auf recyclebare, nachwachsende Materialien zum Verpacken unserer Waren und nutzen daher überwiegend Pappkartons, Papierfüllungen und Papierklebeband. Umweltschonende Verpackungen und Co²-neutraler Versand sind uns grundsätzlich sehr wichtig“ betont Cornelia Fischer, kaufmännische Leiterin im Unternehmen.

2020 wurde dem Unternehmen ein Umweltzertifikat für den ausschließlichen Bezug von Ökostrom aus erneuerbaren Energien verliehen.

Nach einer umfangreichen Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens, erhält Blechshop24 das Bonitätszertifikat von Creditreform nun bereits das zweite Mal in Folge verliehen.

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für B2B Wirtschaftsinformationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.900 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 130.000 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbanken nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte und Risiken.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 42 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

mehr zum Bonitätszertifikat CrefoZert

CrefoZert | Creditreform