CrefoZert

Tradition, Handwerk & Geschmack – Die Bäckerei Bärenhecke kennt das Rezept für Spitzenbonität

Die Mühle und Bäckerei Bärenhecke überzeugt im Zertifizierungsverfahren und erhält zum fünften Mal das Bonitätszertifikat für ihre Leistung und Qualität

Die Geschichte des Unternehmens beginnt vor über 100 Jahren mitten im Existenzkampf der Landwirte. Es ist eine Geschichte von Aufbau, Zerstörung und immer wieder neuem Mut. Sie erzählt aber auch von engagierten Menschen, der Liebe zum Bäcker-Handwerk und dem steten Blick nach vorn.

Die Bäckerei Bärenhecke wurde 1898 von 26 Kleinbauern als Genossenschaft gegründet. Zwei Hochwasser forderten der Mühle einige Kraft ab. Durch großes Engagement des Mühlenvereins „Technisches Denkmal Getreidemühle Bärenhecke e.V.“ wurde die über einhundert Jahre alte Mühle vollständig restauriert und konnte somit als technisches Denkmal erhalten werden.

Heute gilt die Mühle Bärenhecke als eine der ältesten ihrer Art und ist, in Kombination mit der Bäckerei und der Raiffeisengenossenschaft, einzigartig in Deutschland.

Engagierte Mitarbeiter, eine große Portion Leidenschaft und ein Produktkonzept, welches sich vom Markt abhebt, sind unter anderem Zutaten zum Erfolgsrezept des Unternehmens. Doch wie schmecken eigentlich Tradition, Erfahrung und Handwerk? „So wie unsere Produkte“, sagt Roman Seifert, Vorstandsvorsitzender der Mühle und Bäckerei Bärenhecke. „Basierend auf alten Rezepten verbinden sich ausgewählte Zutaten, viel Erfahrung und noch mehr Herzblut zu unserem einzigartigen Bärenhecke-Geschmack.“

Egal ob Brot und Brötchen, feine Torten, oder Kuchen und Gebäck – über 250 frische Einzelprodukte verlassen täglich die moderne Bäckerei. Ein Drittel der dafür benötigten Elektroenergie wird durch den Betrieb zweier Wasserkraftturbinen selbst erzeugt. Zudem arbeitet der Bäckereibetrieb ausschließlich mit regionalen Partnern zusammen.

Nach einer Jahresabschlussanalyse durch Experten der Creditreform Rating AG und einem persönlichen Analysegespräch bestätigt das CrefoZert von Creditreform Dresden die ausgezeichnete Bonität der Mühle und Bäckerei Bärenhecke Raiffeisengenossenschaft eG.