CrefoZert

Spitzenbonität für Blechshop24.com

Der Dachentwässerungsprofi überzeugt mit einer sehr guten Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Das Unternehmen mit Sitz in Bannewitz bei Dresden wurde im April 1999 von Thomas Fischer als Klempner-Meisterbetrieb gegründet und fand 2008 den Einstieg in den E-Commerce.

Heute gehört Blechshop24.com zu den größten deutschen Online-Händlern für Dachentwässerungsartikel sowie Bleche rund um Dach und Fassade. Der Spezialshop bietet mit rund 1.700 Artikeln ein umfangreiches und hochwertiges Sortiment an Dach- und Regenrinnen sowie Fallrohren mit den passenden Halterungen, Traufblechen und Gesimsabdeckungen plus den entsprechenden Zubehörprodukten, wie Blechscheren und -zangen, Schrauben, Kleber und Lötkolben.

Neben den Standardprodukten aus Zink, Kupfer oder Aluminium hilft Blechshop24.com auch kundeneigene Vorstellungen in die Tat umzusetzen und bietet Sonderprofile in individuellen Abmessungen und Farbgebungen an.

Bei seinen Kunden punktet das Unternehmen vor allem durch eine sehr gute Produktqualität und kompetente Beratung. „Aufgrund unseres sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses bei hoher Flexibilität und kurzen Lieferzeiten konnten wir uns eine solide Marktposition erarbeiten“, erklärt Inhaber Thomas Fischer, zu dessen Auftraggebern sowohl Besitzer von Eigenheimen als auch Firmenkunden gehören. Gemeinsam mit seinem 9-köpfigen Team und Ehefrau Cornelia als kaufmännische Leiterin konnte er im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von rund 2 Millionen Euro erwirtschaften.

Auch Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für Blechshop24.com ein wichtiges Thema. „Wir setzen auf recyclebare, nachwachsende Materialien zum Verpacken unserer Waren und nutzen daher überwiegend Pappkartons, Papierfüllungen und Papierklebeband. So konnten wir z. B. im vergangenen Jahr Ressourcen schonen, die immerhin einem Gewicht von 173 Apfelbäumen entsprechen.“, betont Cornelia Fischer.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält Thomas Fischer Blechshop24.com das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.