CrefoZert

Bauexperte glänzt mit Spitzenbonität

Die Brumm-Bau GmbH überzeugt mit einer sehr guten Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

„BrummBau“ wurde 2002 von Ingolf Brumm als Gewerbebetrieb gegründet, konnte sich in kürzester Zeit am Markt behaupten und wurde 2004 zur „Brumm-Bau GmbH“ umfirmiert.

Das Unternehmen mit Sitz in Meißen ist auf die Instandsetzung und Rekonstruktion von Wohnhäusern sowie Gewerbe- und Verwaltungsgebäuden spezialisiert. Der besondere Schwerpunkt liegt jedoch auf der Sanierung denkmalgeschützter Bauten – darunter auch einigen von Sachsens Top-Denkmäler, wie der Fürstenzug und das Dresdener Residenzschloss.

Brumms Auftraggeber sind Städte, Gemeinden, kommunale Verwaltungen, Industrie und Gewerbe, aber auch private Bauherren. Ob Mauer- oder Putzarbeiten, Trockenbau, Estrich- oder Zimmererarbeiten – das 70-köpfige Team beherrscht sein Handwerk. „Weiterbildung und Motivation stehen bei uns besonders im Fokus. Alle Baufacharbeiter besitzen umfassende Erfahrungen auf ihrem jeweiligen Gebiet und nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um ihr Wissen über neue Fachregeln und Produkte zu erweitern,“ erklärt Geschäftsführer Ingolf Brumm, der das Know-how und die persönliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter als einen wesentlichen Teil der Erfolgsgeschichte ansieht. Brumm-Bau ist ein Unternehmen mit wenig Fluktuation: Wer eingestellt wird, bleibt zumeist. Auch Zuwanderer bekommen eine Chance und dürfen hier lernen.

Ingolf Brumm ist ein Unternehmer mit Haltung und großem sozialen Engagement, der es liebt, Bleibendes zu schaffen. „Bauarbeiter haben das Glück, durch ihre Werke folgenden Generationen etwas zu hinterlassen, und deshalb den schönsten Beruf der Welt.“ sagt er und ist zu Recht stolz auf das Erreichte.

Nach der Prüfung der Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre und einer Befragung hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit in der Gegenwart, sowie Perspektiven für die Zukunft, verleiht Creditreform der Brumm-Bau GmbH das CrefoZert für eine außergewöhnlich gute Bonität und Wirtschaftlichkeit.