CrefoZert

Fünfte Bonitätsauszeichnung für Kühne Förderanalanbau

Das Unternehmen überzeugt erneut im Creditreform-Check mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Die K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit mehr als 60 Jahren Erfahrung im Bereich der Fördertechnik.

„Wir sind auf die Fertigung von Gurtband- und Kettenförderer spezialisiert. Diese Produkte können wir in hoher Variantenvielfalt und individueller Konstruktion anbieten. So decken wir ein umfangreiches, ständig wachsendes Branchenspektrum ab.“, erklärt Thomas Kühne, der das Unternehmen seit 2003 erfolgreich leitet.

Am 30.000 qm großen Unternehmensstandort in Lommatzsch bei Dresden sind aktuell 40 Mitarbeiter in Entwicklung, Fertigung und Verwaltung tätig.

Da alle Produkte für die Anwendung beim Kunden angepasst und integriert werden, ist Individualität der zentrale Begriff bei K & K. Dafür sorgen die Projektierung und Konstruktion mit acht 2D- und 3D-Arbeitsplätzen. Gefertigt wird zudem unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit bei höchster Produktqualität und einem durchdachten Design.

K & K produziert weitestgehend ohne den Einsatz von Zulieferern und verfügt damit über hohe Unabhängigkeit und Flexibilität im täglichen Geschäft. Für die Kunden bedeutet dies eine   zuverlässige, terminverbindliche Lieferung.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die K & K Sondermaschinen und Förderanlagenbau GmbH erneut das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.