CrefoZert

Spitzenbonität für KÖRNER Rohr & Umwelt

Das Unternehmen überzeugt erneut im Zertifizierungsverfahren und erhält bereits zum dritten Mal das Bonitätszertifikat von Creditreform

Die KÖRNER Rohr & Umwelt GmbH wurde 1999 in Gröditz gegründet. Eine Sitzverlegung nach Dresden erfolgte im Jahr 2003.
Das  Leistungsspektrum reicht von der Reinigung von Entwässerungsanlagen mit einer 24-Stunden Rufbereitschaft über die Kanal- und Rohrinspektionen zur Ermittlung baulicher Mängel bis hin zur Sanierung dieser und dem Transport von flüssigen Abfällen.

Das Unternehmen erreichte mit 86 Mitarbeiter im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 10,7 Mio. €. „Die Mitarbeiter sind das Potenzial, aus dem unsere Firma schöpft“, betont  Geschäftsführer Hubert Körner mit Stolz über den Erfolg seines Unternehmens. „So konnten wir uns eine Wettbewerbsfähigkeit erarbeiten, die es möglich macht, auch zukünftig erfolgreich am Markt zu agieren.“

Besonders im Faktor Unternehmensnachfolge kann der zertifizierte Umweltdienstleister punkten – beide Töchter des Geschäftsführers arbeiten bereits seit einigen Jahren als Prokuristinnen mit im Unternehmen.

Als mittelständisches Dresdener Unternehmen ist KÖRNER Rohr & Umwelt fest in der Region verankert und übernimmt mit seiner erfolgreichen Entwicklung auch gesellschaftliche Verantwortung. „Es liegt uns am Herzen, regionale Einrichtungen und Vereine mit unserem Sponsoringengagement zu unterstützen.“, betont Prokuristin Claudia Körner. Das Unternehmen fördert verschieden Sportvereine und karitativ Einrichtungen im Elbtal.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die KÖRNER Rohr & Umwelt GmbH zum dritten Mal das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.