CrefoZert

Kompetenz in Präzision – Bonitätszertifikat für Maschinenbau Mundil

Das Unternehmen erhält das CrefoZert und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Die Maschinenbau Mundil GmbH & Co. KG mit Sitz in Zeithain ist ein Fertigungsspezialist im CNC-Dreh- und CNC-Fräsbereich und seit 1992 am Markt. Beschäftigt sind aktuell 43 Mitarbeiter.

Zum Kompetenzbereich des Unternehmens gehört das automatisierte CNC-Drehen und CNC-Fräsen komplexer Formen mit hoher Präzision. Gefertigt werden unter anderem Zahnräder, Gewinde, Profile sowie Keilnaben und -wellen. Hinzu kommen das Tieflochbohren in Walzen, Rohren und Zylindern, Innen- und Außenrundschleifen sowie thermisches Härten von Bauteilen zur Erhöhung ihrer Widerstandsfähigkeit. Produziert werden Groß-, Mittel- und Kleinserien mit exzellenter Genauigkeit, aber auch Einzelanfertigungen sind möglich. Ihren Einsatz finden die Produkte unter anderem im Fahrzeug- und Maschinenbau, der Umwelt-, Verpackungs- und Anlagentechnik sowie der Druckindustrie.

„Das hohe Güteniveau für jedes der gefertigten Fabrikate gewähren erfahrene Mitarbeiter durch eine sorgfältige Endkontrolle.“ betont Geschäftsführer Hans-Jürgen Mundil, der das Unternehmen gemeinsam mit Solveig Rietschel leitet.

Durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Flexibilität und kurzen Lieferzeiten konnte sich Maschinenbau Mundil eine solide Marktposition erarbeiten. Nach einer umfassenden Analyse der letzten Jahresabschlüsse, sowie der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der perspektivischen Entwicklung in einer kompetenten Befragung, verleiht Creditreform der Maschinenbau Mundil GmbH & Co. KGdas Bonitätszertifikat CrefoZert für eine außergewöhnlich gute Bonität.