CrefoZert

Bonitätszertifikat für Transportlösungen nach Maß

Die Spedition Rodewald Internationale Transporte OHG überzeugt im Zertifizierungsverfahren und erhält das CrefoZert von Creditreform

Die Spedition Rodewald Internationale Transporte OHG, am   01. April 1990 gegründet, wird gemeinsam von den Brüdern Marco und André Rodewald geführt. Das Unternehmen mit Sitz in Radeburg bietet professionelle Transportlösungen für Deutschland und Europa an.

„Mit unserem Wissen aus langjähriger Erfahrung um die speziellen Ansprüche unserer Kunden entwickeln wir individuell Lösungen für eine Vielzahl logistischer Aufgaben.“ erklärt Marco Rodewald. Und Bruder André ergänzt: „Unser moderner und flexibel einsetzbarer Fuhrpark ist die tragende Säule der Spedition. Durch eine hohe Auswahl an eigenen, modernen Fahrzeugen mit diversen Möglichkeiten der Verladung können wir ein breites Portfolio anbieten.“

Neben dem ökonomischen Transport von Teil- und Komplettladungen gehören auch Spezialtransporte für Güter mit überdimensionalen Abmessungen, Gefahrguttransporte sowie Werks- und Expressverkehre zum Portfolio. Optimal ergänzt wird der Fuhrpark durch Mitnahmestapler, die überall dort zum Einsatz kommen, wo z. B. für Bau- und Dämmstoffe, Maschinenteile oder Fassadenelemente keine Entladehilfen vorhanden sind. Darüber hinaus ist die Spedition Rodewald Internationale Transporte OHG als Servicepartner z. B. für Dachser, DB Schenker und CargoLine tätig.

Um den gesamten Fuhrpark in einem dauerhaft fahrbereiten Zustand zu halten, muss die Spedition nicht auf Werkstatt-Termine warten, denn die Spedition Rodewald verfügt über eine hauseigene moderne Kfz-Werkstatt, in der nicht nur die eigenen LKWs geprüft, gewartet und repariert werden.

„Um die Ziele unserer Kunden zu verwirklichen, spielen neben dem Einsatz spezieller Fahrzeugtechnik auch eine sehr gute Planung sowie Beratung eine wichtige Rolle. Hier ist das vorhandene Knowhow unserer Mitarbeiter nicht zu toppen.“ betont Mitgeschäftsführer Marco Rodewald, der gemeinsam mit seinem 52-köpfigen Team im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 4 Mio. € erzielte.

Nach der Jahresabschlussanalyse und der kompakten Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den Perspektiven des Unternehmens erhält die Spedition Rodewald Internationale Transporte OHG das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.