CrefoZert

Maßgeschneiderter IT-Service mit Spitzenbonität

SHD System-Haus-Dresden GmbH überzeugt im Zertifizierungsverfahren und erhält erneut das Bonitätszertifikat von Creditreform

SHD ist ein herstellerübergreifendes Beratungs-, Lösungs- Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie und Geschäftsprozesse. Seit seiner Gründung 1990 hat es sich zu einem der marktführenden Unternehmen im Bereich der Projektierung, Realisierung und Betreuung von komplexen Prozessmanagement- und Systemlösungen entwickelt.

Als strategischer Partner zahlreicher am Weltmarkt führender Hersteller, darunter Cisco, Check Point, NetApp und IBM, verfügt SHD über ein umfangreiches Leistungsspektrum: „Mit unserem Portfolio bieten wir ganzheitliche sowie individuelle IT-Lösungen. Unsere Kunden profitieren von kompetenter Beratung und langjähriger Erfahrung unserer Spezialisten.“ erklärt Dr. Falk Ambos, Geschäftsführer von SHD. Aktuell sind über 150 Mitarbeitern an sechs Standorten (Dresden ist Hauptsitz, Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Spremberg) für den IT-Servicedienstleister tätig.

Außerdem ist SHD Mitglied im Firmenverbund Computer Compass, das aus über 40 Unternehmen besteht. Durch die überregionale Verteilung der Firmen ist eine deutschlandweit flächendeckende Kundenbetreuung möglich. SHD ist nach ISO 9001 sowie ISO 27001 zertifiziert und erhielt 2020 erneut die Einstufung als notenbankfähiges Unternehmen durch die Deutsche Bundesbank.

Mit der Gründung von SHD begann auch das soziale Engagement fokussiert auf Bildung und Sport. Das Unternehmen unterstützt das deutschlandweit einzigartige Schülerrechenzentrum in Dresden und fördert den sächsischen Informatikwettbewerb unter der Schirmherrschaft des Staatsministeriums für Kultur.

„Das Jahr 2020 hat die Wirtschaft vor ungeahnte Herausforderungen gestellt. Umso wichtiger ist es, unseren Kunden und unseren Mitarbeitern ein wirtschaftlich stabiles Fundament zu bieten. SHD hat erneut im Zertifizierungsverfahren überzeugt und ist somit ein Unternehmen mit Spitzenbonität. Das macht mich als Unternehmer und Geschäftsführer zum 30. Firmenjubiläum von SHD sehr stolz. SHD stand schon immer sowohl für technische Innovation und Fortschritt, als auch für Kontinuität und Bodenständigkeit.“ betont Dr. Falk Ambos.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält SHD System-Haus-Dresden GmbH zum zweiten Mal das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität.