CrefoZert

Mit Spitzenbonität sicher ans Ziel

Die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH überzeugt im Creditreform-Check mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Das Unternehmen ist in den Verkehrsverbund Oberelbe eingebunden und ein zuverlässiger Mobilitätspartner für Meißen und Umgebung mit rund 280 Mitarbeiter*innen. Das Verkehrsgebiet umfasst den Landkreis Meißen sowie geringe Teile im benachbarten Landkreis Sächsische Schweiz-Ostergebirge und der Stadt Dresden.

Die Unternehmensgeschichte der heutigen Verkehrsgesellschaft reicht weit über 100 Jahre zurück. Der erste Nahverkehr rollte bereits 1899 mit der Inbetriebnahme einer Straßenbahn vom Meißner Bahnhof ins Meißner Triebischtal. Im Jahr 1912 fuhr der erste Omnibus von Meißen nach Weinböhla. Noch heute sind beide Verbindungen in den Stadtverkehr integriert und werden mit modernen Linienbussen befahren. Ebenso werden zwei Elbfähren, ein Ausflugsschiff, Anruf-Sammeltaxis sowie Kleinbusse für Stadtrundfahren von der Verkehrsgesellschaft Meißen betrieben.

„Ob Sonderbusfahrten, individuelle Stadtrundfahrten durch Meißens historische Altstadt, Fahrten entlang der Sächsischen Weinstraße oder zu den Sehenswürdigkeiten in der Region – wir bringen unsere Gäste bequem und sicher ans Ziel. Für den besonderen Anlass vermieten wir gern unsere Oldtimerbusse.“, erklärt Jens Dehnert, der das Unternehmen seit 2019 erfolgreich leitet und gemeinsam mit seinem Team im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 27 Mio. Euro erzielte.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhält die Verkehrsgesellschaft Meißen mbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.