CrefoZert

WGJ – Wohnen mit Spitzenbonität

Bereits zum vierten Mal überzeugt die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (WGJ) im Creditreform-Check mit einer hervorragenden Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens erhielt die WGJ das Bonitätszertifikat der Creditreform. Ausschlaggebend dafür sind eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität.

Das Unternehmen erwirtschaftete im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 43 Mio. Euro. Darüber hinaus ist eine sehr niedrige Leerstandquote von durchschnittlich unter 1 Prozent kennzeichnend für den Erfolg.

Die WGJ ist ein vertrauensvoller Partner, der jedem seiner rund 8.000 Mitglieder mit Offenheit, Verständnis sowie einem hohen Serviceanspruch gegenübertritt.

„Unter dem Motto Meine Stadt. Mein Viertel. Meine WGJ. sind wir der Förderung unserer Mitglieder verpflichtet. Wir bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine fachlich qualifizierte Wohnungsversorgung und -verwaltung sowie die Sicherheit, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein.“, erklärt WGJ-Vorstandsmitglied Thomas Dittrich, der die WGJ gemeinsam mit Alrik Mutze leitet. Aktuelle Projekte, wie die zeitgemäße und bedarfsgerechte Sanierung eines Wohnblocks oder der Neubau nachhaltiger Mehrfamilienhäuser unterstreichen diese Aussagen. Auch das Modernisieren von Heizungstechnik sowie die Optimierung der Heizungsanlagen, um den Energieverbrauch zu verringern und Betriebskosten einzusparen, zählen zum Engagement der WGJ.

Seit 2016 bietet die WGJ gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz das Projekt „Alltagsbegleiter für Senioren der WGJ“ an. Dabei vermittelt die Genossenschaft unterstützungsbedürftigen Senioren einen zu ihnen passenden Menschen, der sie bei alltäglichen Aufgaben unterstützt und Zeit mit ihnen verbringt.