CrefoZert

Einheizen mit Spitzenbonität

Die NMT Heizsysteme GmbH überzeugt im Zertifizierungsverfahren und erhält das Bonitätszertifikat von Creditreform.

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Großenhain hat sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Scheitholz-, Braunkohle- sowie Pelletkesseln spezialisiert.

Im Jahr 2005 gegründet,  konnte sich NMT Heizsysteme  inzwischen mit einer breiten Produktpalette an Kesselsystemen  fest auf dem heimischen Markt etablieren. „Mit unseren modernen Fertigungsstrecken und unseren Kooperationspartnern im In- und Ausland erfüllen wir höchste Qualitätsansprüche.“, erklärt Geschäftsführerin Sandra Antusch. “Projekte und Sonderlösungen werden bei NMT kurzfristig bearbeitet, wobei wir uns besonders durch schnelle Lieferzeiten auszeichnen.“

Dabei ist der Vertriebsweg ausschließlich dreistufig über den Fachgroßhandel organisiert. NMT-Endkunden profitieren häufig von staatlichen Zuschüssen, denn das  Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) unterstützt Hausbesitzer bei der Optimierung und Modernisierung ihrer Heizungsanalagen durch attraktive Förderprogramme.

NMT beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 3 Mio. €.

Ergeben sich technische Probleme bei einen der Produkte, bietet der NMT-Kundendienst mit eigenen Technikern beste Qualität bei Service und Reparatur. Die mittels In-house-Schulungen ausgebildeten Servicemitarbeiter sind vertraglich gebundene  regionale Handwerksunternehmen und führen die Reparaturleistungen in Auftrag von NMT vor Ort beim Kunden aus.

„Als Mitglied der Forschungsgemeinschaft Mitteldeutschland befassen wir uns natürlich auch mit der Weiterentwicklung umweltfreundlicher Verbrennungssysteme und alternativen Brennstoffen, um den stetig steigenden Energiekosten entgegen zu wirken.“ so Geschäftsführerin Sandra Antusch.

Die positive Entwicklung wirkt sich auf die sehr gute Bonität des Unternehmens aus, was dazu führt, dass die NMT Heizsysteme GmbH das CrefoZERT – das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität – verliehen bekommt.