CrefoZert

Gut versorgt durch VS Kühltransporte

Der zuverlässige Logistikdienstleister überzeugt im Zertifizierungsverfahren von Creditreform mit einer guten Bonität.

Lebensmittel, auf die wir alle angewiesen sind, benötigen zum Großteil (zumindest temporär) eine gekühlte Aufbewahrung. Müssen sie transportiert werden, etwa vom Groß- zum Einzelhandel, wird häufig ein Kühltransport-Unternehmen wie die VS Kühltransporte GmbH engagiert.

„Es war ein Kindheitstraum von mir, LKW zu fahren und eine eigene Firma zu gründen“, erzählt Geschäftsführer Viktor Schnaible, dessen Betrieb hauptsächlich Obst und Gemüse befördert. „Mit 25 Jahren war es dann soweit: Im Jahr 2011 machte ich mich selbstständig.“ Aus zwei Mitarbeitern sind inzwischen 32 geworden, die VS Kühltransporte GmbH ist längst eine feste Größe in der Branche.

Doch mit dem Unternehmenswachstum soll noch lange nicht Schluss sein. „Wir planen akribisch den Bau einer neuen Halle für unsere Lkw, sie sollen noch dieses Jahr dort einziehen“, so Schnaible weiter. Sieht man sich ein wenig auf der Firmenwebseite um, so findet man unter „Aktuelles“ den Hinweis, dass ständig neue Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen gesucht werden. Das verwundert nicht, denn ein stetig wachsender Fuhrpark verlangt nicht nur nach mehr Fahrern, sondern auch nach mehr Angestellten in der Verwaltung.

Die Zahl der Einsatzmöglichkeiten erhöht sich dabei ebenfalls:  So sind in den Lastkraftwagen je nach Bedarf Temperaturen von -25 °C bis +25 °C einstellbar, die nutzbare Aufbauhöhe beträgt zwischen 2550 mm und 2700 mm. Zudem besitzt jedes der Fahrzeuge ein Ortungssystem, dessen Zugangsdaten der Kunde auf Wunsch bekommen kann.

Diese Vielfalt im Fuhrpark ermöglicht es der VS Kühltransporte GmbH, sehr flexibel auf die Wünsche ihrer Kunden einzugehen. Auch Pünktlichkeit, die hohe Transportqualität sowie ihre Zuverlässigkeit zeichnen die Firma aus und sorgen für harmonische Geschäftsbeziehungen. „Egal ob langjähriger Partner oder neuer Kunde, ob deutschlandweit oder regional: Mit uns können Sie ‚cool‘ bleiben“ versichert Viktor Schnaible.