Karl Köhler Bauunternehmung: Profis am Bau und für Bonität

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die Karl Köhler Bauunternehmung GmbH & Co. KG aus Heidenau zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Die Unternehmensgeschichte des Baubetriebes geht bis ins Jahr 1923 zurück, als von Karl Köhler ein Handwerksbetrieb in Besigheim in Baden-Württemberg gegründet wurde, welcher in den folgenden Jahrzehnten zu einer regionalen Baufirma heranwuchs. In den 90er Jahren wurde dann im Zuge der Wiedervereinigung eine neue Firma in Dohna eröffnet, die Karl Köhler Bauunternehmung GmbH & Co. KG. Seit 2002 liegt der Sitz der Firma an der Pirnaer Straße in Heidenau und gilt heute als leistungsfähige Baufirma in der Region.

Neben dem Schwerpunkt auf Rohbau, Tief- und Wasserbau sowie Schlüsselfertigbau bietet die Firma ein Rundum-Paket an Leistungen an. So zählen auch Hoch- und Ingenieurbau, die Fertigteilproduktion und sogar das Baustoffrecycling, welches Gegenstand der eigens gegründeten Karl Köhler GmbH & Co. KG Recyclinggesellschaft ist, zum breiten Dienstleistungsportfolio des mittelständischen Unternehmens. Somit kann die Heidenauer Firma unter anderem neuartige Tieranlagen im Dresdner Zoo, modernste Bürogebäude, anspruchsvolle Wohnanlagen, wie der Ausbau der Hafencity am Dresdner Elbufer, oder auch umfangreiche Industrie- und Gewerbebauten zu ihren bisher realisierten Bauwerken zählen. Durch die Vielzahl an Projekten konnte das 170-köpfige Team um den Geschäftsführer Falk Heinze das Unternehmen zu einem namhaften und zuverlässigen Bauunternehmen in der Region etablieren.

Primärer Fokus liegt zukünftig auf der Weiterentwicklung des Recycling-Betons. Hier wird Abrissbeton zunächst gereinigt und ersetzt später teilweise den Zuschlagstoff Kies im neu entstehenden Beton. Dieser wird anschließend an Betonwerke geliefert und kann somit einfach wiederverwendet werden. Dadurch werden nicht nur wertvolle Ressourcen geschont, sondern auch unnötiger Deponieraum vermieden.

Nach der Jahresabschlussanalyse und der kompakten Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den Perspektiven des Unternehmens erhält die Karl Köhler Bauunternehmung GmbH & Co. KG das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität.

www.karl-koehler-heidenau.de

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.