CrefoZert

Laserschneiden, Biegen, Stanzen, Schweißen, Entgraten und Spitzenbonität für die TAUPITZ Laser- und Umformtechnik

Das Unternehmen erhält zum 2. Mal das Creditreform-Bonitätszertifikat CrefoZert und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern

Das Großenhainer Traditionsunternehmen ist seit mehr als 200 Jahren in der Metallbearbeitung tätig. In den letzten 30 Jahren hat sich die TAUPITZ Laser- und Umformtechnik vom klassischen Metallbau- und Schmiedebetrieb zu einem leistungsfähigen Blechbearbeiter entwickelt. Der Kundenstamm erstreckt sich von lokalen Handwerksbetrieben bis hin zu weltweit tätigen Maschinenbauern.

TAUPITZ ist auf die Herstellung einfacher Blechteile aber auch auf die Produktion komplexer Baugruppen spezialisiert. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören unter anderem das Laserschneiden, Stanzen, Kanten und Rundbiegen sowie das Schweißen.

Seit 2015 wird das Familienunternehmen erfolgreich von Andrew Taupitz geführt, der es von Bernd Taupitz übernommen und interne Abläufe verändert hat. Mit den neuen Ideen kamen auch neue Kunden. Die Mitarbeiterzahl steigt von 15 auf 26, der Umsatz um rund 60 %.

Für diesen gelungenen Inhaberwechsel wurde die TAUPITZ Laser- und Umformtechnik 2016 mit dem „Sächsischen Meilenstein“ in der Kategorie „Familieninterne Unternehmensnachfolge" ausgezeichnet.

Dass eine Erfolgsbeteiligung der Menschen wichtig ist, die maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen, weiß Inhaber Andrew Taupitz. „Wir bieten eine leistungsorientierte Entlohnung, die an der Steigerung der Wertschöpfung orientiert ist.“ betont der Unternehmer.

Nach einer umfassenden Analyse der letzten Jahresabschlüsse, sowie der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der perspektivischen Entwicklung in einer kompetenten Befragung, verleiht die Creditreform Dresden Aumüller KG der TAUPITZ Laser- und Umformtechnik das Bonitätszertifikat CrefoZert für eine außergewöhnlich gute Bonität.

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für B2B Wirtschaftsinformationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.900 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 130.000 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbanken nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte und Risiken.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 42 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

mehr zum Bonitätszertifikat CrefoZert

CrefoZert | Creditreform