Metallbauer wird exzellente Bonität bescheinigt.

1895 in Freital gegründet, kann die Metallbau Hans Walther GmbH bereits auf 129 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Nun wird der Hans Walther GmbH für ihre hervorragende Bonität und außergewöhnliche finanzielle Stabilität das CrefoZert von Creditreform verliehen.

Das bereits in vierter Generation von Falk Walther geführte Familienunternehmen hat eine starke Verbindung zur Tradition. In der langen Firmengeschichte musste sich das Unternehmen den wirtschaftlichen Umständen anpassen und hat sich dennoch sehr erfolgreich weiterentwickelt. Das Leistungsspektrum reicht vom Stahl- über den Metall- und Balkonbau bis hin zu klassischen Lohn- und Schlosserarbeiten. Mit 45 Mitarbeitern hat sich das Unternehmen darauf spezialisiert, komplexe Kundenanforderungen, zum Beispiel aus der Halbleiterindustrie, umzusetzen. Dabei werden bevorzugt Objekte mit anspruchsvollem Engineering und dann auch mit der eigenen Konstruktionsabteilung realisiert.

Um den Anforderungen der sich ständig weiterentwickelnden Marktbedingungen auch zukünftig gerecht zu werden, sind verschiedene Investitionen am Standort in Possendorf aktuell in Planung.

Creditreform Dresden gratuliert der Metallbau Hans Walther GmbH zum CrefoZert.

CrefoZert – das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschaftsinformationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.700 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 134.700 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbank nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 40 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

Weitere Informationen unter:

Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert