Newtron GmbH erhält erstmals das CrefoZert für hervorragende Bonität
Die Newtron GmbH aus Dresden wurde erstmals mit dem CrefoZert von Creditreform ausgezeichnet – ein Zeichen für ausgezeichnete Bonität, wirtschaftliche Stabilität und ein nachhaltiges Geschäftsmodell.
Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der SupplyOn AG ist die Newtron GmbH seit über 25 Jahren erfolgreicher Softwarehersteller und Betreiber mit innovativen, sicheren und effizienten Lösungen im eProcurement und Lieferantenmanagement.
Das Unternehmen bildet den kompletten Einkaufsprozess ab – von der Bedarfsermittlung über Ausschreibungen, Bestellungen und Rechnungsverarbeitung bis hin zum Risikomanagement – und ermöglicht die nahtlose Einbindung von Lieferanten in die Prozesse der Kunden.
Newtron ist ein starker, branchenunabhängiger Partner für Unternehmen mit hohem Einkaufsvolumen und bietet individuell anpassbare Lösungen mit ERP-Schnittstellen sowie persönlicher Beratung. Über 1.000 Unternehmen und 120.000 Lieferanten weltweit vertrauen auf die Plattform und den umfassenden Service entlang des gesamten Beschaffungsprozesses.
Innovative Ansätze wie der Aufbau einer eigenen KI-Landschaft und die Auszeichnung mit einem Innovationspreis unterstreichen den technologischen Anspruch. Mit klarem Fokus auf organisches Wachstum möchte Newtron seine führende Rolle im Mittelstandsmarkt weiter ausbauen.
Mit dem Einsatz moderner Technologien, einem klaren Fokus auf Usability und Effizienz sowie einem konsequenten Servicegedanken schafft die Newtron GmbH nachhaltige Mehrwerte im digitalen Einkauf.
Creditreform Dresden gratuliert der Newtron GmbH herzlich zur Verleihung des CrefoZert!
CrefoZert – das Gütesiegel für Ihre Bonität
Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.
Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.
Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.
Über Creditreform
Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.
Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschaftsinformationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.700 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 134.700 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbank nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte.
Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 40 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.
Weitere Informationen unter: