Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten
Pressemeldungen, Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

CrefoZert

Perfekt verkabelt mit Spitzenbonität

Die LKP Leichsner KomPro GmbH überzeugt mit einer sehr guten Bonität und bestätigt damit Stabilität und Sicherheit gegenüber allen Geschäftspartnern.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2008 in Riesa gegründet und zählt zu den angesehensten sächsischen Unternehmen in der Branche der Kommunikationstechnik. Das Unternehmen umfasst ein umfangreiches Portfolio – von Kabelverlegung über Kabelmontage bis hin zum Anlagenbau.

Flexibilität und Innovation gehören bei der LKP Leichsner KomPro GmbH zur Unternehmensphilosophie. „Über die Jahre erarbeiteten wir uns einen sehr guten Ruf, sowie einen breit ausgestatteten Park an Technik“, sagt Geschäftsführer Christian Leichsner. Stark ausgeprägte Flexibilität und Anpassungsfähigkeit auf die individuellen Wünsche unserer Kunden brachte uns den Erfolg.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von 2 Mio. €. „Wir legen großen Wert auf die fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter“, sagt Geschäftsführer Christian Leichsner. In unserem Unternehmen beschäftigen wir u. a. erfahrene Kupfer-Monteure. „Dabei greifen unsere Mitarbeiter auf ihre über 20-jährige Berufserfahrung zurück. Unterstützt werden Sie dabei von modernsten Allrad-Montagefahrzeugen, welche es ermöglichen auch im schwierigsten Gelände professionell zu agieren. Das Einmessen und Beheben von Kabelfehlern sowie der Neubau von Fernmeldeweitnetzen und die dafür notwendigen Kabelmessungen werden zuverlässig, termingerecht und immer im Sinne der Kunden realisiert.“

Mit dem Neubau des Betriebsstandortes „Glogauer Straße in Riesa“ gibt es nunmehr neben einer eigenen Werkstatt auch einen Bereich für die Forschung, Entwicklung und Herstellung von Werkzeugen und Maschinen.

Die positive Entwicklung wirkt sich auch auf die sehr gute Bonität des Unternehmens aus, was dazu führt, dass das Unternehmen zum ersten Mal das CrefoZert – das Bonitätszertifikat von Creditreform – für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen bekommt.