PMG Precision Mechanics Group: Zukunftsorientierter CNC-Zerspanungsexperte trifft auf Nachhaltigkeit

„Andere reden, wir machen“, denn seit 2021 ist die PMG Precision Mechanics Group GmbH aus Wilsdruff CO² neutral. Die PMG prägt das Zusammenspiel von High Tech und Green Tech.

Dies bedeutet das die Fertigung der Präzisionsteile für Kunden aus den Industriebereichen Luftfahrt, Raumfahrt, Automotive Prototyping und Motorsport sowie angrenzende Branchen durch Strom aus der 6000m² großen Photovoltaik Anlage gefertigt werden.

Aber nicht nur das, auch der gesamte Fuhrpark ist vollelektrisch.

Investitionen wie eine Briquette-Maschine, welche die Aluminiumspäne in eine kompakte Form presst, um so Abfälle zu minimieren und weiterzuverwenden, vervollständigen eine nachhaltige Wertschöpfungskette.

Auch mit der Förderung des eigenen Nachwuchses trifft die PMG den Nerv der heutigen Generation. Es werden bspw. alte Simson Mofas als Azubiprojekt im ersten Lehrjahr restauriert und wieder zu neuem Leben erweckt. So lernen die Auszubildenden nicht nur das Handwerk und den Umgang mit Maschinen, sondern auch die kaufmännischen Abläufe werden berücksichtigt.

Nach einem langen und aufwendigen Zertifizierungsprozess erhält die PMG als einer der ersten sächsischen Unternehmen das EcoZert. Die erreichten Werte gemäß Prüfprotokoll in den Kategorien Environmental (Umwelt), Social (Soziales) und Gouvernance (Unternehmensführung) übertreffen weitaus die Mindestschwellwerte.

ESG steht für Environmental, Social und Governance (zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und bezeichnet ein umfassendes Regelwerk zur Bewertung der nachhaltigen und ethischen Praxis von Unternehmen. Das Thema Nachhaltigkeit bekommt in Wirtschaft und Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert. Strenge Auflagen durch Gesetz- und Kreditgeber erfordern einen transparenten Umgang mit Informationen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen. Auch immer mehr Finanzinstitute und Geschäftspartner fordern die Angabe von ESG-Informationen.

Mit dem EcoZert gehört die PMG Precision Mechanics Group GmbH zum exklusiven Kreis von Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten. Das Unternehmen belegt die Wirksamkeit seiner Nachhaltigkeitsmaßnahmen bei Geschäftspartnern, Finanzinstituten und Kreditgebern.

Weitere Informationen über PMG Precision Mechanics Group GmbH erhalten Sie unter CNC Zerspanung & Präzisionsteile für Luftfahrt und Motorsport (aero-parts.de)

Sie möchten mehr über das neue EcoZert und die Zertifizierungskriterien erfahren?
Jetzt informieren unter
  EcoZert | Creditreform.