P&N Kanaltechnik GmbH – kompetenter Servicepartner rund um den Unterhalt und die Sanierung von Abwassernetzen

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die P&N Kanaltechnik GmbH aus Frankenthal zum ersten Mal mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

David Nix und René Pehlke gründeten 2019 die P&N Kanaltechnik GmbH. Das Unternehmen erbringt Dienstleistungen rund um den Unterhalt und die Sanierung von bestehenden Abwassernetzen. Das Portfolio deckt alle Leistungen von der Zustandsanalyse durch Kanalinspektion über Dichtheitsprüfung bis hin zur Sanierung, Instandhaltung und Optimierung bestehender Leitungsnetze und Abwasseranlagen ab.

Der Wettbewerbsvorteil des Unternehmens liegt in der Anwendung hochmoderner Technologie. Unter anderem wird zur Rohrsanierung innerhalb der Gebäudestruktur ein schwedisches System eingesetzt, welches mittels Sprühverfahren eine Sanierung der Leitungen ermöglicht, ohne dass dafür Wände und Decken geöffnet werden müssen. Hierdurch können die Kunden im Vergleich zur Sanierung in offener Bauweise  bis zu 50 % sparen - und das kommt gut an! Zu den Kunden gehören große Konzerne, wie Infineon, Energieversorger, Liegenschaftsverwaltungen sowie private Kunden und Haushalte deutschlandweit.

Genauso wichtig, wie die Kundenzufriedenheit, ist der P&N Kanaltechnik GmbH die Zufriedenheit und natürlich auch die Qualifikation ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Die Teilnahme an externen Seminaren und die Durchführung von fachspezifischen Schulungen sind Maßnahmen, um das Know-how und die fachliche Kompetenz der Mitarbeiter kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu fördern. Auch aus diesem Grund wurde das Unternehmen von dem Internetportal kununu mit dem Titel: „Top Company 2022“ ausgezeichnet.

Das junge Unternehmen engagiert sich aber nicht nur für seine eigenen Mitarbeiter und Kunden, sondern auch für verschiedene Vereine rund um Bautzen und Dresden. Dazu gehören zum Beispiel die Dresdner Eislöwen, die Sportgemeinschaft Frankenthal e.V., der Sportclub Spremberg 1896 e.V. sowie der Sonnenstrahl e.V. Dresden, welcher sich für krebskranke Kinder und Jugendliche einsetzt.

Nach der Jahresabschlussanalyse und der kompakten Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den Perspektiven des Unternehmens erhält die P&N Kanaltechnik GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen

www.pundn-kanaltechnik.de

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.