CrefoZert

Erneut Spitzenbonität für LandMAXX

Das Unternehmen überzeugt im Zertifizierungsverfahren und erhält zum zweiten Mal das Bonitätszertifikat von Creditreform

Die LandMAXX BHG GmbH - Baumärkte und Baustoffzentren - mit Hauptsitz in 01640 Coswig ist ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen rund um Baustoffe sowie Heimwerker- und Gartenbedarf.

Am 1. März 2006 übernahm Geschäftsführer Dipl.-Ing. Stephan Namokel 12 insolvente Raiffeisen-Märkte und verband unter der neuen Firmierung LandMAXX die Standorte auf dem Land mit maximaler Kundennähe. Bis heute stellen 11 Märkte in Sachsen und Südbrandenburg, insbesondere in den Großräumen Leipzig und Dresden, die Nähe zum Kunden sicher. Alle Märkte bieten ein speziell an die jeweiligen Kundenwünsche der Region angepasstes Sortiment.

LandMAXX verfügt über eine breite Angebotspalette: Als Baumärkte und Baustoffzentren sind die Standorte des Unternehmens der optimale Ansprechpartner sowohl für private als auch gewerbliche Kunden. Mit kompetenter Fachberatung vor Ort oder im Markt und Dienstleistungen wie Lieferservice, Mietgeräteservice, Finanzkauf und weiteres ist es jedem Kunden möglich, den persönlichen Terminplan einzuhalten und das Bauvorhaben qualitativ hochwertig abzuschließen.

„Eine kundenorientierte Marktausrichtung und der Bezug zu Handelspartnern aus der Region kennzeichnen LandMAXX ebenso wie gute traditionelle Produkte mit hohem Qualitätsanspruch“ erklärt Stephan Namokel, der inzwischen seine Unternehmensnachfolge eingeleitet hat. Sohn Marcus Namokel ist seit 6 Jahren als Geschäftsführer und Marketing-Leiter im Unternehmen. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen gemeinsam mit dem kaufm. Leiter Sven Fischer die Digitalisierung verschiedener Geschäftsprozesse, die Einrichtung eines Webshops im B2B-Bereich sowie die Implementierung von Lagerverwaltungssoftware an verschiedenen Unternehmensstandorten. Einer der wesentlichsten Punkte besteht in der Umsetzung und Implementierung der Geschäftsidee „Der Baumarkt, der zu Ihnen kommt“.

„Es ist dieser Mix aus Baumarkt und Baustoffhandel, die strategische Ausrichtung am Bedarf in ländlichen Regionen, die gleichzeitige Versorgung von Geschäfts- und Privatkunden sowie eine solide Finanzierung des Unternehmens.“ fasst Stephan Namokel, der 2017 zu den Top 5 im Wettbewerb um den Titel „Sachsens Unternehmer des Jahres“ gehörte, die Erfolgsfaktoren von LandMAXX zusammen.

Aber auch das Wissen und die Fähigkeiten der rund 120 Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Gepflegt wird ein offener Gedankenaustausch. Toleranz, Anerkennung und gegenseitiges Vertrauen sind dabei absolute Grundwerte. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte so gemeinsam ein Umsatz von 29 Millionen Euro erreicht werden.

Für die kommenden Monate plant LandMAXX weitere Investitionen in Hardware- und Software vor allem in die Digitalisierung der Läger sowie die damit verbundene Optimierung der Unternehmensprozesse.