TOP-Bonität, 3 Jahre nach der Heimkehr nach Sachsen

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die TL Concept GmbH aus Klipphausen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Thomas Liebisch hat am 1. Juli 2018 mit der TL Concept GmbH den vollständigen Geschäftsbetrieb der Novisol GmbH am Wege eines Management-Buy-Outs erworben. 2007 bekam er die Chance, für die Schweizer Firma Novisol einen Standort in Klipphausen aufzubauen. Mit den Niederlassungen in Berlin und Jena hat sich der Umsatz seit 2018 nahezu verdoppelt und die Anzahl der Mitarbeiter ist auf 120 gewachsen.

Mit Expertenkenntnissen in der Abwicklung von Großprojekten und Rahmenverträgen haben die Industriekunden einen kompetenten, zuverlässigen Partner in den Bereichen Isolierung, Brandschutz und Lüftungsbau. Die Anlagen zur Blechbearbeitung ermöglichen viele individuelle Kundenwünsche. Höchste Anforderungen an Qualität und maximale Effizienz für die Kunden sowie Termintreue und Sicherheitsanforderungen werden durch das Team erfüllt. Für die nächsten Jahre liegt der Fokus, aufgrund der hohen Nachfrage, auf dem Unternehmenswachstum und der Erweiterung der Produktionskapazitäten.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens, erhält die TL Concept GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschafts-informationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.500 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 132.000 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbank nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 40 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

Weitere Informationen unter:
www.creditreform.de/dresden