TOP-Bonität in herausfordernden Zeiten mit Präzision und Nachhaltigkeit in die Zukunft

Für hervorragende Bonität und Stabilität wurde die PMG Precision Mechanics Group GmbH aus Wilsdruff mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet.

Das Unternehmen, welches im Jahr 2011 gegründet wurde, entwickelt und produziert hochkomplexe Präzisionsbauteile für anspruchsvolle Kunden in der internationale Luft- und Raumfahrtindustrie. Durch die Covid-19 Pandemie gab es in der Branche einen enormen Dämpfer. Unter anderem fielen Aufträge von Großkunden weg oder Bestellungen wurden vom Kunden nicht abgenommen.

Trotz dieser schwierigen Situation entschlossen sich die Geschäftsführer Herr Freudenberg und Herr Riedrich hohe Investitionen im Bereich der Nachhaltigkeit zu tätigen. Unter PMG Green wurde im letzten Jahr eine Photovoltaik-Anlage mit einer Fläche von 7000m², nachhaltige Verpackungsmaterialien sowie die Umstellung des Fuhrparks auf Elektroautos inkl. Ladesäulen realisiert. Das Ziel was sich das Unternehmen gestellt hat ist die CO² neutrale Fertigung ab 2021 mit dem Slogan: „Nicht reden, machen!“

Durch ein großes Know-How und Geschick der Geschäftsführer konnte PMG in neue Produktionsfelder eintreten und somit weitere Absatzwege schaffen.

Nach der Jahresabschlussanalyse und einer ausführlichen Befragung hinsichtlich der aktuellen Situation und den zukünftigen Perspektiven des Unternehmens, erhält die PMG Precision Mechanics Group GmbH das Bonitätszertifikat von Creditreform für eine hervorragende Geschäftsfähigkeit, Bonität und Stabilität verliehen.

CrefoZert das Gütesiegel für Ihre Bonität

Lediglich 2 % sämtlicher Unternehmen in Deutschland können dieses Zertifikat erhalten. Dieses Gütesiegel bescheinigt dem geprüften Unternehmen aufgrund umfangreicher Kriterien eine außergewöhnliche Bonität.

Das Bonitätsurteil basiert auf einer professionellen Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie den Bonitätsinformationen der Creditreform Wirtschaftsdatenbank. Zusätzlich wird das geprüfte Unternehmen anhand einer persönlichen Befragung durch einen Creditreform Analysten vor Ort umfassend geprüft.

Das Zertifikat bestätigt nicht nur eine ausgezeichnete Bonität, sondern bestätigt auch ein sehr niedriges Ausfallrisiko.

Über Creditreform

Creditreform wurde 1879 gegründet, um Gläubiger vor „schädlichem Kredit Geben“ zu schützen und so Forderungsausfälle zu vermeiden.

Heute ist Creditreform Marktführer für Wirtschafts-informationen und Inkasso in Deutschland und Europa. Bundesweit sind an 128 Standorten ca. 3.500 hochspezialisierte Mitarbeiter für über 132.000 Kunden tätig. Vom Handwerksbetrieb über mittelständische Unternehmen bis zur Versicherungsgesellschaft und Großbank nutzen alle Betriebsgrößen und Branchen die Creditreform Dienstleistungen zur Absicherung ihrer Geschäfte.

Neben Auskunft und Inkasso bietet Creditreform Dresden seinen Kunden auch Marketingadressen, Seminare und Konjunkturanalysen an. In Dresden betreuen 40 Mitarbeiter über 2.100 Firmenkunden im Postleitzahlgebiet 01.

Weitere Informationen unter:
www.creditreform.de/dresden