Märkte & Standorte

Märkte & Standorte

Anhand unserer Marktanalyse lassen sich Ihre Kundendaten bewerten und Marktpotenziale ermitteln, sodass Sie Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen effektiv einsetzen können.

Unsere Auskunftsprodukte für B2C-Geschäfte

Consumer Premium

Das Rundumpaket für Bonitätsbewertungen von Endkunden. Neben den Daten der Consumer Plus erhalten Sie auch positive Zahlungserfahrungen aus dem Boniversum Datenpool.

Consumer Plus

Umfassende Bonitätsbewertung von Endkunden. Neben den Daten der Consumer Kompakt erhalten Sie auch negative Zahlungserfahrungen aus dem Boniversum Datenpool.

Consumer Kompakt Vollstreckung

Spezialisierte Bonitätsbewertung für den öffentlichen Sektor. Sie erhalten alle wichtigen Bonitätsinformationen über Endverbraucher.

Consumer Kompakt

Kompakte Bonitätsbewertung von Endkunden. Sie erhalten alle wichtigen Bonitätsinformationen, wie Risikoklassen, Adressprüfungen, Zahlungsinformationen oder Beteiligungen an Firmen.

Consumer Check

Die kleinste Auskunftsvariante für Bonitätsbewertungen von Endkunden. Neben der Risikoklasse des angefragten Konsumenten wird auch eine Adressprüfung vorgenommen.

Marktchancen erkennen und Standortpotenziale ermitteln

Für erfolgreiche Geschäfte ist nicht nur das Wissen über Kunden entscheidend, sondern auch die Untersuchung von relevanten Märkten. Denn wenn Sie nicht wissen, wie sich Ihre Branche entwickelt und wie sich Ihre eigene Position am Markt darstellt, können Sie Ihre Marketing- und Vertriebsmaßnahmen nicht effektiv einsetzen. Um diese Informationen einzuholen, empfiehlt sich eine professionelle Marktanalyse, mit der Sie Ihre Marktdurchdringung sowie Potenziale und Risiken ermitteln können.

Für die strategische Unternehmensplanung ist es zudem wichtig, dass Sie ortsspezifische Erfolgskriterien berücksichtigen: Mit einer Standortanalyse können Sie bestehende Filialen bewerten lassen sowie neue Standorte optimal planen, indem Sie Faktoren wie Ertragspotenzial, Infrastruktur und Wettbewerb berücksichtigen. Dabei erfahren Sie, wo Ihre kaufkräftigen Zielgruppen wohnen, an welchen Orten Ihre Produkte oder Dienstleistungen gefragt sind und wo die Wettbewerbssituation für Sie am besten ist.

Bonitätsprüfung Privatpersonen – damit Sie mehr über Ihre Endkunden wissen

Eine nicht fristgerechte oder ausbleibende Zahlung Ihres Kunden kostet Sie als Unternehmer nicht nur Zeit, sondern stellt auch ein Risiko für Sie dar. Denn die Zahlungsweise Ihrer Kunden kann sich direkt auf Ihre Liquidität auswirken. Kapital, das Sie womöglich für Investitionen oder die Begleichung eigener Rechnungen benötigen, steht Ihnen bei Zahlungsausfällen oder Zahlungsschwierigkeiten nicht oder verspätet zur Verfügung.

Um Kunden trotzdem den Kauf auf Rechnung anbieten zu können und das Ausfallrisiko gering zu halten, empfiehlt es sich, vor Geschäftsabschluss die Bonität eines Kunden prüfen zu lassen.

Mit einer Auskunft von Creditreform können Sie die Zahlungsfähigkeit prüfen und Ihre Entscheidungen im B2C-Geschäft auf eine solide Basis stellen. Je nach Umfang der benötigten Informationen erhalten Sie die Creditreform Consumer Produkte in fünf verschiedenen Varianten, von der Consumer Check über die Consumer Kompakt bis zur Consumer Premium.

Alle Consumer Auskünfte beinhalten eine Bonitätsprüfung. Hierbei wird die Zahlungsfähigkeit unterteilt in sechs Risikoklassen bewertet. Die Skala reicht von der Risikoklasse 1 mit dem besten Wert (ausgezeichnete Bonität) bis zur Risikoklasse 6 (harte Negativmerkmale). Zudem erfolgt eine Überprüfung der Adressdaten.

Je nach Auskunftsvariante erhalten Sie weitere Zahlungsinformationen und Zusätze wie Telefonnummer, Wohnumfeld, Umzüge oder Hinweise auf Beteiligungen an Firmen.

Märkte & Standorte | Verband der Vereine Creditreform e.V.

Wir sind für Sie da: Creditreform vor Ort

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Lösungen? Wir beraten Sie gerne. Finden Sie hier Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Wählen Sie Ihren Anwendungsfall - wir haben die passende Lösung

MARKUS

Ermöglicht umfangreiche Analysen zu Marktgebieten, Branchen und weiteren Faktoren. Die Marketing-Datenbank enthält detaillierte und verlässliche Informationen zu mehr als 2 Millionen wirtschaftsaktiven Unternehmen aus Deutschland, Österreich und Luxemburg.

Microm Geomarketing

Erfahren Sie mit dem mapChart Manager, wo in Ihren Märkten noch ungenutztes Potenzial liegt. Das System verknüpft Geodaten mit Ihren eigenen Daten und den microm-Marktdaten, damit Sie Ihr Marketing noch wirksamer ausrichten können.

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Microm Standortanalysen

Ermitteln für Sie die Gebiete, in denen die optimalen Standortfaktoren für Ihr Unternehmen vorliegen. Erfahren Sie, wo Ihre kaufkräftigen Potenzialkunden sind, wo Konsumenten die höchste Affinität zu Ihren Produkten haben und wo die Wettbewerbssituation am besten für Sie ist.

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Deshalb sind Informationen über Märkte und Standorte wichtig

Unsere Marktanalysen setzen dort an, wo Sie alleine nicht weiterkommen: Wir bewerten Ihre Kundendaten und Marktpotenziale nach Bonitätsgesichtspunkten und aktuellen Marktinformationen und zeigen Ihnen durch diverse statistische Methoden vielversprechende Kundensegmente auf. Sowohl im B2B- als auch im B2C-Geschäft. Dabei bestimmen wir Ihre Situation am Markt und stellen fest, wie weit Ihre Marktdurchdringung fortgeschritten ist.

Wie ertragreich Ihr aktueller Unternehmensstandort ist und wo Sie die optimalen Standortfaktoren vorfinden, stellen wir anhand von Standortanalysen fest. Damit einhergehen Themen wie z.B. die Vertriebsgebietsanalyse, Expansionsplanung oder Filialnetzplanung.

Das Potenzial Ihrer Datenbank steigern

Wissen über Kunden, Märkte und Standorte stellt einen ganz elementaren Faktor dar, um sich einen Vorteil gegenüber Mitbewerbern zu verschaffen. Großes Potenzial bietet dabei Ihre eigene Kundendatenbank. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Datenbank zu optimieren, zu ergänzen und aktuell zu halten. Das kann durch unseren leistungsstarken Datenaudit geschehen, mit dem wir die Datenbank Ihrer Firma untersuchen. Die Vorteile:

  • Die Ergebnisse unserer Datenbankanalyse liefern wir Ihnen innerhalb weniger Tage.
  • Der Datenaudit zeigt Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Datenbank auf.
  • Die Erfassung neuer Datensätze geschieht einfach, schnell und komfortabel.
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