Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionale News

Creditreform feiert 40-jährige Mitgliedschaft der VR-Bank Bad Kissingen eG

Am Dienstag, den 26.03.2024 überreichte André Neubauer (Kundenbetreuer, Creditreform Würzburg) der VR-Bank Bad Kissingen eG die gerahmte Urkunde zu 40…

Creditreform feiert 100-jährige Mitgliedschaft der "Ihre Volksbank eG Neckar Odenwald Main Tauber"

Am Dienstag, den 05.03.2024 überreichte Raymond Polyak (Geschäftsführender Gesellschafter, Creditreform Würzburg) und André Neubauer (Kundenbetreuer,…

BSH GmbH & Co. KG wird zum elften Mal mit CrefoZert ausgezeichnet

Am 06.02.2024 wurde das Unternehmen BSH GmbH & Co. KG erneut zertifiziert und erhielt in den Geschäftsräumen in Bad Königshofen das elfte…

Creditreform feiert 40-jährige Mitgliedschaft der VR-Bank Main-Rhön eG

Am Dienstag, den 30.01.2024 überreichte André Neubauer (Kundenbetreuer, Creditreform Würzburg) dem Unternehmen VR-Bank Main-Rhön eG die gerahmte…

Pressemitteilung Analyse "SchuldnerAtlas Unterfranken 2023"

Am 30.01.2024 wurde zum fünften Mal durch die Creditreform Würzburg der SchuldnerAtlas 2023 für die Region Unterfranken veröffentlicht.

Müller Feinblechbautechnik GmbH wird mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Am 24.01.2024 wurde das Unternehmen Müller Feinblechbautechnik GmbH aus Frammersbach mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die…

EKC.AG wurde das sechste Mal in Folge mit CrefoZert ausgezeichnet

Das Unternehmen EKC.AG wurde erneut mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 22.01.2024 durch Herrn André…

HAGA Metallbau GmbH wurde erneut mit dem Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Das Unternehmen HAGA Metallbau GmbH wurde erneut mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die Urkunde wurde am 05.12.2023 in den…

Hanse Haus GmbH erhält sechstes Bonitätszertifikat in Folge

Am 30.10.2023 fand in den Räumlichkeiten der Hanse Haus GmbH die Verleihung des Creditreform Bonitätszertifikats »CrefoZert« statt. Mit diesem…

Kummert GmbH wurde erstmalig mit dem Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Das Unternehmen Kummert GmbH wurde erstmalig mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die Urkunde wurde am 18.10.2023 in den…

Bundesweite News

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Zahlungsmoral verbessert, Ausgaben zurückgefahren

Die deutschen Unternehmen haben im ersten Quartal 2024 wieder pünktlicher gezahlt als im Vorjahreszeitraum. Trotz wirtschaftspolitischer Unsicherheit…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nachfolge: "Es war nie ein Thema des Zwangs"

Als Jugendliche fand Marie-Luise Raumland Fleursheim-Dalsheim langweilig, als Erwachsene zog es sie in die große Stadt. Vor fünf Jahren kehrte sie in…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Eine Chance, die wir nutzen sollten

Stück für Stück verändert Künstliche Intelligenz nicht nur die Art, wie wir arbeiten. Sie verspricht auch, die Wachstumsschwäche in Deutschland zu…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

ChatGPT: Helfer mit Risiken und Nebenwirkungen

In der Schule heißt es: Wer abschreibt, täuscht. Das gilt ebenso für die Nutzung von ChatGPT. Auch im geschäftlichen Alltag ist die der Einsatz von…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

KI in der Industrie: Da geht noch was

Mit der rasanten Entwicklung der generativen Künstlichen Intelligenz hat sich auch die Transformation in der Industrie beschleunigt. Oft geht es…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Unternehmensinsolvenzen in Europa, Jahr 2023

Nachdem die Insolvenzzahlen in jüngster Vergangenheit wieder deutlich anzogen, ist der aktuelle Wert nun der höchste seit dem Jahr 2016. Doch…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Autoindustrie ausgebremst

Die Automobilindustrie in Deutschland steht unter Druck. Auch wenn im vergangenen Jahr noch Umsatzzuwächse und eine steigende Zahl von Neuanmeldungen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Insolvenz als Chance?

Die Creditreform Wirtschaftsforschung stellt halbjährlich die aktuellen Zahlen zu den Unternehmens- und Privatinsolvenzen vor. Dies noch vor anderen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Eigenkapital: Spreu trennt sich vom Weizen

Ein Ergebnis der aktuellen Befragung des Mittelstandes durch die Creditreform Konjunkturforschung brachte ein zunächst überraschendes Ergebnis. Trotz…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wirtschaftsstimmung – Hoffnung ohne Fakten

Wirtschaftsminister Habeck gab zuletzt doch noch einen positiven Ausblick, nachdem die Erwartungen für das Wachstum immer weiter zurückgeschraubt…

KontaktKontakt