Fachbeiträge &Neuigkeiten

Fachbeiträge &Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionale News

30-jähriges Mitgliederjubiläum König-mtm GmbH

Die König-mtm GmbH aus Wertheim feiert ihr 30-jähriges Jubiläum als Mitglied bei Creditreform Würzburg.

Müller Feinblechbautechnik GmbH wird mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Am 15.06.2022 wurde das Unternehmen Müller Feinblechbautechnik GmbH aus Frammersbach mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die…

Die Unternehmensgruppe Glöckle erhält elftes Bonitätszertifikat

Bereits zum elften Mal in Folge erhält die Unternehmensgruppe Glöckle das Creditreform Bonitätszertifikat. Das Zertifikat wurde am 01.06.2022 in den…

Wolf-Haus GmbH wird Creditreform Bonitätszertifikat verliehen

Am 07.03.2022 wurde das Unternehmen Wolf-Haus GmbH mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die Übergabe des Zertifikats erfolgte in den…

Trips GmbH wird erstmals Creditreform Bonitätszertifikat verliehen

Dem Unternehmen TRIPS wurde am 10.02.2022 erstmals das Bonitätszertifikat »CrefoZert« vergeben. Die Auszeichnung wurde in den Geschäftsräumen in…

Pressemitteilung Analyse "SchuldnerAtlas Unterfranken 2021"

Am 18.01.2022 wurde zum dritten Mal durch die Creditreform Würzburg der SchuldnerAtlas 2021 für die Region Unterfranken veröffentlicht.

JOSEF HELL Bauunternehmen GmbH wird erneut Creditreform Bonitätszertifikat verliehen

Dem Bauunternehmen JOSEF HELL wurde am 27.12.2021 erneut das Bonitätszertifikat »CrefoZert« vergeben. Mit der Verleihung des Zertifikats bescheinigt…

Anton Schick GmbH + Co. KG wird bereits zum elften Mal mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Das Unternehmen Anton Schick GmbH + Co. KG wurde erneut mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 16.12.2021…

OTTO HEIL erhält Bonitätszertifikat CrefoZert

Dem Bauunternehmen OTTO HEIL Hoch-,Tief-, Ingenieurbau und Umwelttechnik GmbH & Co. KG in Oerlenbach-Eltingshausen und Taucha wurde am 09.12.2021…

Erstmalige Zertifizierung des Unternehmens Josef Bindrum & Sohn GmbH

Das Unternehmen Josef Bindrum & Sohn GmbH aus Hammelburg wurde am 17.11.2021 erstmalig mit dem Bonitätszertifikat »CrefoZert« ausgezeichnet. Die…

Bundesweite News

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Zahlungsmoral sinkt – was nun?

Mit der Sorge vor einer Rezession schwindet die Zahlungsmoral. Lieferanten und Kreditgeber müssen länger auf Geldeingänge warten; die Gefahr von…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Resilienz vor Effizienz

Unternehmen suchen nach Lösungen, um mit weniger Gas auszukommen. Konzepte mit erneuerbaren Energien aber lassen sich wegen der Lieferengpässe nicht…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Mittel für mehr Effizienz

Die Gaskrise forciert, was der Staat schon lange mit Krediten und Zuschüssen fördert: den Umbau der Wirtschaft hin zu mehr Energieeffizienz und mehr…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Bremst der Handel den Klimawandel?

In der öffentlichen Debatte um Nachhaltigkeit, Klimawandel, Energieeffizienz und erneuerbare Energien kommt der Emissionshandel viel zu kurz. Dabei…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Mit KI die Wunschkandidaten finden

Unternehmen kämpfen nicht nur damit, Fachkräfte zu finden, sondern auch damit, sie über längere Zeit zu halten. Im Schnitt bleiben jüngere…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Nächste Verlängerung

Seit Jahren profitieren kleine und mittlere Unternehmen von der steuerlichen Förderung anstehender Investitionen. Als Reaktion auf die anhaltenden…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Jubiläumsfeier zum 50. Geburtstag des BDL

Am 09. November 2022 feiert der Bundesverband der Deutschen Leasingunternehmen (BDL) im Rahmen einer Festveranstaltung in Berlin sein 50-jähriges…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Christian Kramer im IFH-Köln-Podcast zum Thema B2B im Umbruch

Wer im B2B-Handel wettbewerbsfähig bleiben will, sollte sich vom B2C-Handel inspirieren lassen. Das rät B2B-Experte Christian Kramer den Großhändlern…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Jeden zu retten, ist keine Option.“

Einerseits Krisen über Krisen, andererseits melden die Gerichte weniger und weniger Insolvenzen. Im ersten Halbjahr 2022 war noch einmal ein leichter…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Inflation und kein Ende

An einem Plus von knapp acht Prozent ist die Inflationsrate im Frühsommer entlanggeschrammt. Nun lässt der Präsident der Deutschen Bundesbank…