Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Regionale News

Pressekonferenz zur Analyse "SchuldnerAtlas Unterfranken 2019"

Am 28.01.2020 wurde zum dritten Mal durch die Creditreform Würzburg der SchuldnerAtlas 2019 für die Region Unterfranken im Rahmen einer…

Verabschiedung unseres langjährigen Mitarbeiters Karl-Heinz Kohl

Karl-Heinz Kohl wird nach 39 Jahren im Dienste der Creditreform Würzburg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Mitarbeiterjubiläum Stefan Meißner

Am 01.07.2019 feierte Creditreform Würzburg Bauer & Polyak KG die 20-jährige Firmenzugehörigkeit des Mitarbeiters Stefan Meißner.

14. Würzburger Firmenlauf im Dallenbergbad

Jedes Jahr ist der Firmenlauf ein riesiges Event - mittlerweile sogar der größte Einzellauf in Unterfranken. Auch wir waren wieder mit sportlichem…

Berufsinformationstag 2019 in der s. Oliver Arena

Auch dieses Jahr haben wir die Creditreform Würzburg mit einem Messestand auf dem BIT in der s. Oliver Arena vertreten.

Pressekonferenz zur Analyse "SchuldnerAtlas Unterfranken 2018"

Am 29.01.2019 wurde zum zweiten Mal durch die Creditreform Würzburg der SchuldnerAtlas 2018 für die Region Unterfranken im Rahmen einer…

50-jähriges Mitgliederjubiläum Gebhardt Bauzentrum GmbH & Co. KG

Anlässlich der 50-jährigen Mitgliedschaft im Verein Creditreform Würzburg fand am 11.01.2019 am Hauptsitz des Unternehmens Gebhardt Bauzentrum in…

E-Commerce-Tag Würzburg im Congress Centrum

Die Digitalisierung der Wirtschaft ist in vollem Gange und die Unternehmen sollten/müssen sich dieser Herausforderung stellen.

Mitarbeiterjubiläum Oliver Langlouis

Am 03.09.2018 feierte Creditreform Würzburg Bauer & Polyak KG die 10-jährige Firmenzugehörigkeit des Mitarbeiters Oliver Langlouis.

Bundesweite News

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Ein Jahr, um ein skalierbares Business aufzubauen“

Der Einstieg in den Handel über Marktplätze wie Amazon, Ebay und Real geht schnell, eine durchdachte Strategie aber braucht Zeit und Geld. Ralph…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Luft wird rein

Der Winter ist nicht vorüber, ­ebenso wenig die Corona-Pandemie. Doch wie schützen Unternehmen Mitarbeiter, die im Büro arbeiten? Zum Beispiel mit…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Coaching für Führungskräfte: Kompetenzen klüger nutzen

Ein guter Coach befähigt Führungskräfte, die eigenen Kompetenzen klüger zu nutzen. Warum das gerade in Krisenzeiten entscheidend ist und welche neuen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Kompetenzen bündeln am CrefoCampus

Endlich unter einem Dach: Der Verband der Vereine Creditreform sowie die Creditreform AG und deren Tochtergesellschaften haben ein neues Stammhaus…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Insolvenzen in Deutschland, Jahr 2020

Die Insolvenzzahlen sind im Rezessionsjahr 2020 im freien Fall: Die Creditreform Wirtschaftsforschung verzeichnete nur noch gut 82.000 Insolvenzen…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

USA auch wirtschaftlich stärker betroffen

Bei der Zahl der Infizierten und auch bei den Todeszahlen zeigt sich Deutschland im internationalen Vergleich weniger betroffen. Dagegen erweisen sich…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Ohne Hilfen geht es nicht

Die Nachrichten, gerade aus dem größeren Mittelstand, sind durchaus positiv. Angesichts der Befürchtungen einer Pleitewelle und vieler…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Mentalität hat sich verändert

Die beiden wichtigsten Indikatoren für die finanzielle Situation der Verbraucher sind die Überschuldungslage und die Verbraucherinsolvenzen. Die…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Zuversicht nimmt ab

Nun ist sie da – die zweite Welle der Corona-Pandemie. Und mit ihr kommen die Maßnahmen, um die schlimmsten Auswirkungen auf die Gesundheit und das…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Überschuldung: Warum die Zahl der älteren Menschen steigt

Wem in jungen Jahren die Schulden über den Kopf wachsen, findet nicht selten einen Weg, sich aus dem Dilemma zu befreien. Anders sieht das bei älteren…

KontaktKontakt