Fachbeiträge & Neuigkeiten

Hier finden Sie eine Übersicht unserer aktuellsten Veröffentlichungen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Plötzlich Chef: Erfolgsstrategien für junge Führungskräfte

Junge Talente erreichen heute schneller Führungspositionen als noch vor wenigen Jahren – demografischem Wandel und Fachkräftemangel sei Dank. Doch wie…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Die Alten halten

Auf dem Arbeitsmarkt zieht ein Sturm auf. Mit den Babyboomern verabschieden sich die geburtenstarken Jahrgänge nach und nach in den Ruhestand –…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Deutsche Unternehmen zahlen zügiger

Die deutschen Unternehmen hatten im dritten Quartal 2023 eine bessere Zahlungsmoral als im Vorjahreszeitraum. Der Zahlungsverzug hat sich trotz der…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Fachkräftemangel in Deutschland

Der demografische Wandel stellt die deutsche Wirtschaft vor große Herausforderungen. Wenn jetzt nicht gegengesteuert wird, gehen Deutschland bis zum…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Blick nach Brüssel

Ob EU-Parlament, Europäische Kommission oder Rat der EU: Europapolitik beeinflusst maßgeblich die deutsche Gesetzgebung – und damit auch den…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

Wo sind Deutschlands Unternehmerinnen?

Es tut sich etwas in den Führungsetagen deutscher Unternehmen. Dort leiten immer mehr Frauen die Geschäfte. Doch das Verhältnis von 50 zu 50 ist erst…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

„Mindset schlägt Erfahrung“

Wer junge Leute für sein Unternehmen begeistern will, muss heute mehr bieten als Geld. Doch wie tickt die Gen-Z-Zielgruppe genau? Lea Haep bringt es…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

SchuldnerAtlas Oberfranken 2023

In der Region Oberfranken ist die Zahl der überschuldeten Verbraucher auch 2023 zurückgegangen.

Fachbeiträge & Neuigkeiten

SchuldnerAtlas Deutschland 2023 – Rückkehr der Überschuldung

5,65 Millionen Bürger überschuldet / „Verdeckter Anstieg“ bei Überschuldung / Überschuldungsquote von 8,15 Prozent / Trendwende durch anhaltende…

Fachbeiträge & Neuigkeiten

BIV Bau- und Industriegeräte Vertriebs-GmbH erhält zum 11. Mal die Auszeichnung CrefoZert

Die BIV Bau- und Industriegeräte Vertriebs-GmbH wurde bereits zum 11. Mal in Folge mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert von Creditreform Bayreuth…

Pressekontakt Regional

Marketing 

Tel.: +49 9217593080
marketing@muenchen.creditreform.de

Pressekontakt

Patrik-Ludwig Hantzsch
Pressesprecher
Leiter Wirtschaftsforschung

Tel.: +49 (0) 21 31 / 109-172
p.hantzsch@verband.creditreform.de
Twitter: @PtrkLdwg

KontaktKontakt