Creditreform im Zeichen der Digitalisierung

Auszeichnung als Digital Champion durch Focus Money

Focus Siegel "Digital Champion"

Das Wirtschaftsmagazin Focus Money ist der Frage nachgegangen, wie fit Deutschlands Unternehmen für die Digitalisierung sind. Creditreform wurde als Branchenchampion ausgezeichnet: Das Unternehmen erhielt den Focus Money Award im Bereich Forderungsmanagement und Bonitätsprüfung. Die Zeitschrift prämiert mit ihrem Award den digitalen Reifegrad der unterschiedlichsten Branchen. In den Wirtschaftsbereichen Forderungsmanagement und Bonitätsprüfung setzt Creditreform klar den digitalen Standard. Als jeweils bestes Unternehmen in diesen Gruppen wurde Creditreform mit 100 Punkten ausgezeichnet. An zweiter Stelle des Rankings in der Gruppe lag mit 64,1 Punkten EOS.

Bei Creditreform hat Digitalisierung Tradition. Bereits in den achtziger Jahren wurden Wirtschaftsauskünfte dem Kunden online übermittelt. Später konnten Prozesse bei der Bonitätsbewertung automatisiert und dadurch zusammen mit der Expertise unserer Vor-Ort-Auskunftsexperten ein exzeptionelles Qualitätsniveau unserer Wirtschaftsauskünfte erreicht werden. Bei der Internationalisierung des Creditreform Angebots spielte die Digitalisierung ebenfalls eine große Rolle: Einheitliche Schnittstellen und kontinuierliche Prozessverbesserungen haben zu einem leistungsfähigen internationalen Angebot geführt. Aktuell geht es um den Einsatz künstlicher Intelligenz im Forderungsmanagement und bei der Bonitätsprüfung. Hierdurch werden wir die Qualität unserer Leistungen und Produkte erhöhen und unseren Kunden helfen, in ihrem Geschäft erfolgreicher zu sein.

Focus Money hat die 10.000 größten Unternehmen in Deutschland mit einem umfassenden Fragebogen zu den Themenblöcken Daten, Prozesse, Arbeit, Kommunikation und Digitaler Wandel befragt. Dann wurde über Web-Crawling geprüft, welche Projekte im Hinblick auf Innovation und Digitalisierung durchgeführt wurden. Dies führte Creditreform mit einem Score von 100 Punkten an die Spitze der Branche.

Die erfreuliche Auszeichnung ist für Creditreform Ansporn, das Thema Digitalisierung  künftig noch stärker zu fokussieren. Die neue Internetplattform „Meine Creditreform“ zeigt auf, wohin der Weg geht: Creditreform möchte seinen Mitgliedern die beste Nutzererfahrung bieten und alle Dienstleistungen und Services transparent und funktional verbinden. Dabei steht die Kommunikation zwischen Creditreform und seinen Kunden im Mittelpunkt. Digital und vor-Ort-nah.

© 2018 Verband der Vereine Creditreform e.V.

Sollte dieses Formular nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.

Kontakt

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt